![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.10.2005
|
![]() hallo, ich habe folgendes problem: heute morgen hab ich meinen pc eingeschaltet dann kam beim hochfahrn schon das erste problem: F1 für run setup oder F2 continue. ich hab F2 gedrückt. dann kamen nur noch fehlermeldungen: kennt keinen drucker mehr, den usb-verteiler nicht mehr, keine internetverbindung mehr vorhanden. ich habe als erstes wieder die ganzen interneteinstellung neu eintragen müssen - war alles weg. dann dachte ich mir ich lass den "antivir" kontrollieren. während dieser lief kam die nächste fehlermeldung "die grafikkarte wurde nicht erkannt". das virusprogramm hat mir nichts gefunden - ich weiss das heisst noch nicht viel. bitte um hilfe! ich habe keine ahnung was da los ist.
danke gleich mal für die infos. lg blueangel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() hi,
daran kann alles mögliche schuld sein - um es eingrenzen zu können, brauchen wir mehr Informationen Welches Betriebssystem? welche Hardware (Mainboard, graka usw.)? ...
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() ich hab ein windows xp. home edition 5.1 - mainboard hab ich folgende daten: k7s5a vers. 3.1, grafikkarte: SIS 315_315E, prozessor: AMD Athlon (tm) prozessor, MMX, 3Dnow, 1,3 GHZ - directx-version: 9.0c
da ich mich null auskenn beim pc - kann ich nur hoffen das diese infos nun weiterhelfen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() das ist ein leiden dieses motherboards, die batterie muss öfter ersetzt werden
wenn du den PC am Strom hängen hast, dann musst du nur F1 drücken. und dann mit F10 (glaub ich) die "neuerungen" im Bios abspeichern Oft ist das der Fall, wenn man eine Stromleiste mit Schalter hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() ja werd ich das mal probieren
jetzt ist mir nochwas aufgefallen - vielleicht bringt euch das weiter: und zwar wenn der pc hochfährt kommt folgendes: CMOS settings wrong CMOS memory size wrong Press F1 to run setup press F2 to load default values and continue so i fang damit nix an - ich drück halt immer F2 und wenn sich der bildschirmschoner einschaltet, hängt sich der pc auf. jetzt wollte ich den schoner abschalten, hängt er sich auch auf! kann das alles mit dem motherboard zusammenhängen? das habe ich übrigens erst seit ca 9 monaten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() es kann auch an der graphikkarte hängen ...
ich würd allerdings zuerst mal den obigen tipp mit der leeren mainboard-batterie nachden ... anstatt F2, drück F1 und dann F10 ... dann sollten alle werte wieder korrekt im CMOS gespeichert werden ...
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() ich danke euch vielmals
der tipp mit der batterie lag genau richtig!! alles ausgetauscht - alles wieder da vielen dank nochmals an euch lg blueangel |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Kann man immer wieder nur sagen:
Tolles Forum, dringend weiter zu empfehlen!! |
![]() |
![]() |
![]() |