![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() Hallo liebe Leute!
Mein PC (AMD 2200+) mit XP, bereitet mir momentan Schwierigkeiten. Er braucht zum Booten sehr lange, obwohl im Autostart nichts drinnen ist. Beim Herunterfahren kommt immer die Meldung winsupdater.exe konnte nicht beendet werden. Da kann ich nur auf Sofort beenden gehen. Wenn ich Online gehen möchten, dann brauchte er ca. 1 Minute bis er die Startseite aufbaut. Danach geht es schon schneller! Was könnte das Problem sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Viren, Trojaner, Adware gecheckt ?
Nehmen kannst dazu z.B.: * adaware * Spybot Search&Destroy * Avast Antivirus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() Öfter mal google bemühen, dann klappts auch mit der "Erkennung" so komischer Progrämmchen:
google mal öfter Grüsse
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Spybot habe ich schon drau. Kerio Personal Firewall habe ich auch installiert.
Seit gestern kommen im meinem Ordner von Lime Wire sehr viele ZIP Dateien mit einer Größe von 639 kb. Habe ich ein Virus drauf? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hast du "automatische Updates" aktiviert?
versuch aml die empholenen prgramme und wenn wieder alles passt eine firewall installieren, z.B: sygate oder kerio |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Automatisches Update ist aktiviert!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Den Taskmanager kann ich auch nicht mehr abrufen!
Ich habe festgestellt, dass ich den Virus W32/Rbot-ZZ habe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo
hatte die letzten 2 Tag fast das selbe Problem einige Vieren die einmal nur von Symatec und ein anderes Mal von Anti Vier endeckt wurden auch ADavar fand einiges der Pc war aber dann immer noch lamgsam (extrem langsam) habe Security Task Manager installiert und der fand ein Programm "campmagsboob.exe" welche 90% CPU auslastete nachdem isolieren diese Zeugs geht nun alles wieder vielleicht hast du das auch?? schönen Abend hgs |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Hallo!
Habe unter regedit, winsupdater.exe entfernt. Nochmals mit Antivir durchsucht und einigen Viren entfernen lassen. Habe auch alle Archivdatein *.*.zip gelöscht. XP Clean + Spybot ausgeführt. Jetzt läuft alles wie früher! |
![]() |
![]() |
![]() |