![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Tux Fan
![]() |
![]() Hallo
ein Freund möchte sich ein Notebook (zum Beispiel dieses) für einfachste Aufgaben (kein Hardcore Gamer) kaufen und hat mich um Hilfe gefragt ![]() Jetzt hab ich etwas auf den einschlägigen Seiten gestöbert (Geizhals, Knauser, ...) und da hat sich mir folgende Frage gestellt: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den einzelnen Prozessoren? Kennt jemand eine Seite wo das etwas erklärt wird oder kann das wer in kurzen Worten machen? Gefunden hab ich Celeron, Celeron M, Pentium M, Pentium 4 (Intel, das weiss ich ![]() Sempron, Athlon, Turion (AMD, das weiss ich auch noch ![]() Es gibt doch Prozessoren für mobile Anwendungen (Pentium M, Celeron M, oder? Gibts sowas auch von AMD?), oder sollte man lieber eine Desktop Prozessor nehmen (schneller, aber dafür höherer Stromverbrauch schätz ich mal). Bitte um aufklärende Worte
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Notebook mit Pentium M oder Turion würde ich empfehlen. Turion ist der "mobile Prozessor" von AMD.
Ja keinen Intel Pentium 4 oder AMD64 ins Notebook.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Tux Fan
![]() |
![]() Hallo Moose
Danke für die rasche Antwort! Kannst du mir vielleicht noch sagen was der unterschied zwischen einem Pentium M und einem Celeron M ist? Liege ich richtig dass die Größe vom Cache der Unterschied ist?
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() der celeron m hat wie schon vermutet weniger cache und ist beim stromsparen schlechter weil er nur en eingeschränktes speedstep kann
![]() |
#6 |
Tux Fan
![]() |
![]() THX GFN
Das würde also heißen das das Notebook von Cosmos das er sich ausgesucht hätte (hier) nicht so ganz das Wahre ist oder wie? Oder ist der Preis für das die Ausstattung/seine Bedürfnisse o.k.? Ich hab leider von Notebookpreisen keine Ahnung was sowas kosten darf.
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() in dem flyer gibts mehr als ein notebook unter 1000 euro
![]()
![]() |
#8 |
Tux Fan
![]() |
![]() @pc.net
Aber nicht auf der Seite 13 auf die ich verlinkt habe ![]() (Ausser du verwendest einen PDF-Viewer der beim öffnen des Links nicht auf Seite 13 springt, dann entschuldige ich mich dafür es nicht im Text erwähnt zu haben)
![]() |