![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Warum antwortet Ihr überhaupt einem "^<<<"?
|
|
|
#12 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
Jeder hat mal hier im Forum angefangen und ist sicher auch in den einen oder anderen Fettnapf getreten. Das ist für mich noch kein Grund, jemandem, der neu hier ist, nicht zu helfen. Wer sich aber nach nem Tritt in den Fettnapf noch uneinsichtig zeigt und rumpöbelt, der darf nicht erwarten, dass man ihm auch weiterhin helfen wird. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
Habt Nachsicht ,^<<< ist ein 12 jähriges Kind (zumindestens lt. Profil) .Wenn man ihm 2x die Ohren langgezogen hat ,wird er wohl lernen sich zu benehmen
![]()
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Um das Verhalten danach geht es mir noch garnicht. Wer aber nicht mehr als eine paar Zeichen zu bieten hat, geschweige denn einen Namen benutzen kann oder will, erweckt bei mir nicht mal einen Muskelimpuls im Zeigefinger um zu antworten.
Das ich damit dann nicht so falsch gelegen hätte, zeigt die Reaktion.
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
Das sind die Folgen von 30 Jahren antiautoritärer Erziehung (und im übrigen auch der Hauptgrund für unser miserables Abschneiden in der PISA-Studie).
Disziplinlosigkeit und Renitenz (psychisch und physisch) bis hin zu Skrupellosigkeit und kriminellem Verhalten sind Trümpfe an unseren Schulen (und eben Folge jahrzehntelanger "lockerer Zügel"). Im "Ausgleich" dazu sind Tugenden wie z.B. Fleiß, (Selbst-)Disziplin, Gehorsam, Pünktlichkeit, Höflichkeit, Respekt u.ä. völlige Fehlanzeige. Wer Beispiele und Belege dafür haben will, sollte sich mal mit deutschen Lehrern unterhalten - absolut schockierend. Nachträglich noch einmal vielen "Dank" dafür an die "68er". Wo das -für uns alle- enden soll, weiß ich auch nicht .Ich bin nur froh, daß dieses Verhalten für die Jugendlichen in diesem Forum (bisher noch) ziemlich untypisch ist... Norbert |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
Norbert, Du hast ja grundsätzlich nicht unrecht. Aber warum stelle ich mir Dich dabei in Uniform, mit geputzten Stiefeln, exakt ausgerichtet und dem gestrafften Gürtel in der Hand vor?
|
|
|
#17 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.06.2005
|
Da augenscheinlich in vielen Ländern gerade die Schule ausgefallen ist, tobt hier derzeit vermehrt der Kampf um den Titel des schlechtesten Benehmens. Oft wird hier von "Ignore"-Button geschrieben, wo ist der? Ich möchte mir das auch nicht mehr antun.
|
|
|
#18 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#20 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
Hallo Norbert,
ganz so schwarz würde ich da nicht sehen. Auch einen Zusammenhang zu antiautoritärer Erziehung und PISA sehe ich nicht. Bezeichnender Weise sind ja nun mal die Länder im Norden, die gute PISA Ergebnisse erzielten, nicht gerade für autoritäre Erziehung bekannt. Menschen und Kinder (sind natürlich auch Menschen) mit schlechtem Benehmen gabs auch vor 40 Jahren schon. Manchmal, muss ich zugeben, wundert man sich aber schon. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|