![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Wenn man weis wie es geht, ist es sicher nicht schwierig. Also, ich habe mir das AOG Wetterradar gekauft, nun möchte ich in der rechten unteren Ecke des Panels eine Klickspot einfügen, mit dem man das WXR öffnen bzw. schließen kann (also quasi der SHIFT+?? Griff). Am besten wäre es, wenn man so einen Klickspot durchsichtig machen könnte. Help, komme da nicht weiter ![]()
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hi,
sehr einfach kannst Du das mit einem XML Gauge machen, in das Du die zu öffnende Panel Ident Nummer einträgst. Als Bitmap verwende ein schwarzes (d.h. im FS durchsichtiges) Bild. Ich habe so ein Gauge für eins meiner Panels gemacht und hänge es an. Als Panel Ident Nummer des Popups habe ich für Dich eine 7777 eingetragen, damit dürftest Du in keinem Panel ein Problem bekommen. Kopier den Ordner "Marc_H" im ZIP in Dein Gauges Verzeichnis, das Gauge sieht dann in der panel.cfg so aus: gauge29=Marc_H!AOG_RADAR, 0,0,170,170 Du kannst den Ordnernamen ändern (dann muss in der panel.cfg gauge29=Marc_H!AOG_RADAR, 0,0,170,170 geändert werden. Du kannst auch den Gaugenamen (und Bitmapnamen) ändern, dann muss in der panel.cfg gauge29=Marc_H! AOG_RADAR, 0,0,170,170 geändert werden und im XML Gauge (einfach mit einem Texteditor öffnen) der neue Name des Bitmaps und des Gauges eingetragen werden. Das Gauge findest Du in FSPS ganz am Ende der Liste. Eigentlich einfach!
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Vielen Dank!!
![]() Genau das hatte ich gesucht.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() Hallo Uwe,
auch von mir vielen Dank. Ich habe mir nach dem Muster gleich einen ganzen Satz Toggles zur Fenstersteuerung gestrickt. In der Zeile: Image Name="AOG_RADAR.bmp" ImageSizes="16,16,16,16" die Parameter 16,16,16,16 was bedeuten die? Zwei für Länge und Breite kann ich mir erklären, den Rest nicht.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Positionsangaben vielleicht?
Also: Laenge = 16 Breite = 16 Position auf der x Achse = 16 Position auf der y Achse = 16 Soweit ich weiss,wird bei einem solchen Bitmap bei der Position immer die linke obere Bitmapecke als Referenz genommen.
![]() |