![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Grüß Euch!
Ich setze auf meinem System (XP) NIS 2004 ein und möchte es gerne loswerden. Wo gibt es eine Anleitung, wie man das gesamte Norton-Glump vollständig vom System entfernt und elche Programme setze ich am Besten als Ersatz ein, um meinen PC optimal zu schützen? Danke für eure Antworten!
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() hier gibts hilfe von norton zur deinstallation ...
ich kann dir die kombination von kerio personal firewall und avast antivirus empfehlen ...
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() ich habe mir als antivirus NOD32 gegönnt und bin restlos zufrieden... die elendslangsame scannerei ist mir ganz schön aufn geist gegangen - NOD32 scannt meine ~500gb in rekordverdächtigen 30min - wo antivir schonmal ein paar stunden brauchte
![]() weiters erkennt es diverse mailbomber/anon-mailer und sonstige tools nicht fälschlicherweise als trojaner... ausserdem ist es sehr gut konfigurierbar! |
![]() |
![]() |