![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() nächste frage eines linux-noobs
![]() ich hab mir ein programm installiert, welches ich nicht mehr brauche. wie kann ich das unter suse 9.2 deinstallieren? gibts wie bei windows auch eine uninstall funktion? gefunden hab ich nichts. das programm wurde über die konsole installiert und nicht mit dem paket manager von yast. oder reicht einfach ordner löschen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() welches Programm
![]() es gibt zigtausende.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() open office 1.1.5
![]() ich will ja nur, wissen wie man unter linux generell ein installiertes programm, wieder deinstalliert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Unter linux gibt's in dieser Frage noch weniger "generelles" als unter Windows.
Vor allem, wenn nicht die paketmanager der distri verwendet werden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.04.2004
|
![]() Wenn du das ausserhalb von Yast installiert hast, dann sollte in der Readme der Software eine Deinstallationsanweisung stehen.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.04.2004
|
![]() Wenn du das ausserhalb von Yast installiert hast, dann sollte in der Readme der Software eine Deinstallationsanweisung stehen.
![]() |