![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
also bitte, ich bin vorige woche von aon-complete (idsn) auf speed (adsl) umgestiegen, und kann dir wirklich aus erster hand bestätigen: der "rückbau" von isdn auf pots (um grundgebühr zu sparen), kostete ca.130 euronen- si ist angeblich bei einem derartigen rückbau nicht... surfen und telefonieren parallel ohne probleme hardware (splitter + ethernet oder usb-modem) kommt mit dem postmann, und verbleibt auch eigentum der post... ...bei mir dauerte es vom faxen des bestellformulars bis zum ersten mal online-gehen exakt 13 tage... hope it helps ajw |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
mit dem einfachen entfernen der isdn-anlage ist es nicht getan, da die telekom auch im wählamt den anschluss von isdn auf analog umstellen muss ...
![]() |
![]() |
#13 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
Grüß euch! Damit sich alle auskennen, fass ich das nochmal zusammen ![]() 1.) Ja, kannst dann immer noch surfen und telefonieren gleichzeitig. Genauere Erklärung folgt bei Punkt 3. 2.) 43€ kostet die Selbstinstallation(SI), sprich du bekommst alles zugeschickt steckst es selber an und konfigurierst die Verindung. Da du aber auf POTS umsteigen willst ist SI jedoch nicht möglich, da die NT abmontiert und statt dessen eine Telefondose montiert werden muss. Somit kommen wir zu den 130€, die du dann zahlen müsstest. Also nicht beides sondern nur 130€. 3.) Das Modem bringt der Techniker mit. Desweiteren ist auch ein Splitter dabei, welcher auch als Frequenzweiche bezeichnet wird. An die Telefondose wird der Splitter angeschlossen, an diesen wiederum das Modem und dieses schließlich an den PC. Der Splitter hat nun die Aufgabe die Frequenz des analogen Anschlusses zu teilen. Ein Teil für die Telefonie, der andere fürs Internet. Somit Surfen und Telefonieren möglich. Hoffe, dass nun für alle klar, deutlich und recht einfach zusammengefasst zu haben ![]() So long, {A]rch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() Habe es jetzt verstanden, danke.
Werd mir das jetzt noch mal überlegen. Vielleicht kann ich warten bis die nächste gratis installation aktion kommt. thx nochmal
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
nachdem die "technische" seite ja offensichtlich nun geklärt ist, kommt noch ein "kaufmännisches" argument ins spiel- ich habe gestern in einer beilage zur kronen zeitung ein angebot von cosmos gesehen, bei dem ein wlan-router bei abschluss eines aon-speed-paketes gratis dabei ist...- sind immerhin auch ca.70 euronen- und mit der halben grundgebühr bis jahresende, hast du die 130 für den rückbau/anschluss schon fast wieder herinnen.... rgds ajw |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() No Problem
![]() ![]() Aber ganz eindeutig war's nicht, und ich hab' halt die falsche Variante rausgelesen. |
![]() |
![]() |
![]() |