![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() und zwar würd ich gern einen computer im netzwerk alle updates runterladen lassen von dem ich dann mit jedem computer im heimnetzwerk die benötigten updates runterladen kann (lokal).
So muss ich nicht bei jedem neuaufsetzen oda so alle updates neu runterladen! sowas muss doch geben!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() nennt sich WUS --> Windows Update Server..
von MS runterladen und installieren..
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Also die Windows Update Services bedingen ein Windows Server Betriebssystem (Server 2003) und afaik eine Registrierung. Zielpublikum sind hier eigentlich Firmennetze.
An einem kleinen, kostenlosen Tool für XP (ohne ADS!) wäre ich allerdings auch interessiert. Leider ist mir nichts bekannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hier noch ein Link zum WUS bei MS:
http://www.microsoft.com/germany/win...s/default.mspx Grundsätzlich lässt sich WUS nur auf einem Windows Server 2000 oder 2003 installieren und funktioniert nur in einer Domänenstruktur. Es gibt aber genug Workarounds im Netz, wie man den WUS auch auf einen XP Client installieren kann. Ciao OLiver
![]() |
#6 | |
Hero
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
![]() |
![]() hier hab ich das problem das das ding ja nur auf einem server funzt!?=
oda? aba ich hab keinen daheim! is nur ein ganz normaler rechner mit 800mhz und 384 ram (winxpProf)! auf dem sollt das gehn! @ pc.net werd ich mir anschaun! danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Naja Oli hat schon Recht, es gibt Anleitungen die eine Installation von SUS als auch WUS (gerade was gefunden) unter XP beschreiben.
Allerdings ändert das nichts daran, dass du dich registrieren musst, um WUS herunterladen zu können. Aber vermutlich gibt es da auch irgendwelche Alternativen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
![]() |
![]() ok....
das von pc net funzt nimma, da sus ja nicht mehr länger "existiert" sondern nur mehr wsus.. Zitat:
mal schaun ob ich da auch was finde! vl hat scho wer mal was gfundn dazu? |
|
![]() |
![]() |
![]() |