WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2005, 21:04   #11
Airman2069
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.09.2005
Alter: 56
Beiträge: 32


Standard

Ok das kann ich so nicht beurteilen, aber wenn Du für Dich die Entscheidung gefällt hast ist es ja auch OK....
Und mal ganz ehrlich, wenn ich mir anschaue wie AB rotiert zum Beisp. nach PMI - das hat auch nicht unbedingt das Feeling was in der Reportage rübergekommen ist - bessere Busfahrer würde ich sagen.
Ich weiss noch als ein Freund meiner Schwester bei LH angefangen hat.
Zuerst bei Cityline und das war ein ganz schönes gerödel 1 Woche von morgens bis abends... Dann mit mitte 26 glaube ich zu LH Cargo auf MD11 als Co-pilot war schon angenehmer. Und jetzt mit 30 auf A340 wieder als Co-pilot. Das einzige sagt er immer was LH halt bietet ist die Abwechslung wenn man sie haben will...

Und mal ganz ehrlich: es ist schon immer fazinierend mit ihm über die Fliegerei zu reden, aber hinterher denke ich dann doch eigentlich immer: ne-Dein Beruf wäre es dann doch nicht.....

Gruss

Stephan
Airman2069 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 21:04   #12
Airman2069
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.09.2005
Alter: 56
Beiträge: 32


Standard

Ok das kann ich so nicht beurteilen, aber wenn Du für Dich die Entscheidung gefällt hast ist es ja auch OK....
Und mal ganz ehrlich, wenn ich mir anschaue wie AB rotiert zum Beisp. nach PMI - das hat auch nicht unbedingt das Feeling was in der Reportage rübergekommen ist - bessere Busfahrer würde ich sagen.
Ich weiss noch als ein Freund meiner Schwester bei LH angefangen hat.
Zuerst bei Cityline und das war ein ganz schönes gerödel 1 Woche von morgens bis abends... Dann mit mitte 26 glaube ich zu LH Cargo auf MD11 als Co-pilot war schon angenehmer. Und jetzt mit 30 auf A340 wieder als Co-pilot. Das einzige sagt er immer was LH halt bietet ist die Abwechslung wenn man sie haben will...

Und mal ganz ehrlich: es ist schon immer fazinierend mit ihm über die Fliegerei zu reden, aber hinterher denke ich dann doch eigentlich immer: ne-Dein Beruf wäre es dann doch nicht.....

Gruss

Stephan
Airman2069 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 21:04   #13
Airman2069
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.09.2005
Alter: 56
Beiträge: 32


Standard

Ok das kann ich so nicht beurteilen, aber wenn Du für Dich die Entscheidung gefällt hast ist es ja auch OK....
Und mal ganz ehrlich, wenn ich mir anschaue wie AB rotiert zum Beisp. nach PMI - das hat auch nicht unbedingt das Feeling was in der Reportage rübergekommen ist - bessere Busfahrer würde ich sagen.
Ich weiss noch als ein Freund meiner Schwester bei LH angefangen hat.
Zuerst bei Cityline und das war ein ganz schönes gerödel 1 Woche von morgens bis abends... Dann mit mitte 26 glaube ich zu LH Cargo auf MD11 als Co-pilot war schon angenehmer. Und jetzt mit 30 auf A340 wieder als Co-pilot. Das einzige sagt er immer was LH halt bietet ist die Abwechslung wenn man sie haben will...

Und mal ganz ehrlich: es ist schon immer fazinierend mit ihm über die Fliegerei zu reden, aber hinterher denke ich dann doch eigentlich immer: ne-Dein Beruf wäre es dann doch nicht.....

Gruss

Stephan
Airman2069 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 21:04   #14
Airman2069
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.09.2005
Alter: 56
Beiträge: 32


Standard

Ok das kann ich so nicht beurteilen, aber wenn Du für Dich die Entscheidung gefällt hast ist es ja auch OK....
Und mal ganz ehrlich, wenn ich mir anschaue wie AB rotiert zum Beisp. nach PMI - das hat auch nicht unbedingt das Feeling was in der Reportage rübergekommen ist - bessere Busfahrer würde ich sagen.
Ich weiss noch als ein Freund meiner Schwester bei LH angefangen hat.
Zuerst bei Cityline und das war ein ganz schönes gerödel 1 Woche von morgens bis abends... Dann mit mitte 26 glaube ich zu LH Cargo auf MD11 als Co-pilot war schon angenehmer. Und jetzt mit 30 auf A340 wieder als Co-pilot. Das einzige sagt er immer was LH halt bietet ist die Abwechslung wenn man sie haben will...

Und mal ganz ehrlich: es ist schon immer fazinierend mit ihm über die Fliegerei zu reden, aber hinterher denke ich dann doch eigentlich immer: ne-Dein Beruf wäre es dann doch nicht.....

Gruss

Stephan
Airman2069 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 21:04   #15
Airman2069
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.09.2005
Alter: 56
Beiträge: 32


Standard

Ok das kann ich so nicht beurteilen, aber wenn Du für Dich die Entscheidung gefällt hast ist es ja auch OK....
Und mal ganz ehrlich, wenn ich mir anschaue wie AB rotiert zum Beisp. nach PMI - das hat auch nicht unbedingt das Feeling was in der Reportage rübergekommen ist - bessere Busfahrer würde ich sagen.
Ich weiss noch als ein Freund meiner Schwester bei LH angefangen hat.
Zuerst bei Cityline und das war ein ganz schönes gerödel 1 Woche von morgens bis abends... Dann mit mitte 26 glaube ich zu LH Cargo auf MD11 als Co-pilot war schon angenehmer. Und jetzt mit 30 auf A340 wieder als Co-pilot. Das einzige sagt er immer was LH halt bietet ist die Abwechslung wenn man sie haben will...

Und mal ganz ehrlich: es ist schon immer fazinierend mit ihm über die Fliegerei zu reden, aber hinterher denke ich dann doch eigentlich immer: ne-Dein Beruf wäre es dann doch nicht.....

Gruss

Stephan
Airman2069 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 21:04   #16
Airman2069
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.09.2005
Alter: 56
Beiträge: 32


Standard

Ok das kann ich so nicht beurteilen, aber wenn Du für Dich die Entscheidung gefällt hast ist es ja auch OK....
Und mal ganz ehrlich, wenn ich mir anschaue wie AB rotiert zum Beisp. nach PMI - das hat auch nicht unbedingt das Feeling was in der Reportage rübergekommen ist - bessere Busfahrer würde ich sagen.
Ich weiss noch als ein Freund meiner Schwester bei LH angefangen hat.
Zuerst bei Cityline und das war ein ganz schönes gerödel 1 Woche von morgens bis abends... Dann mit mitte 26 glaube ich zu LH Cargo auf MD11 als Co-pilot war schon angenehmer. Und jetzt mit 30 auf A340 wieder als Co-pilot. Das einzige sagt er immer was LH halt bietet ist die Abwechslung wenn man sie haben will...

Und mal ganz ehrlich: es ist schon immer fazinierend mit ihm über die Fliegerei zu reden, aber hinterher denke ich dann doch eigentlich immer: ne-Dein Beruf wäre es dann doch nicht.....

Gruss

Stephan
Airman2069 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 21:14   #17
Captain Lars
Elite
 
Benutzerbild von Captain Lars
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410


Standard

Hömma, Airman:

1. Also ich hab dir doch beschrieben, wie du an die Höhenansagen kommst. Ist wirklich nicht schwer.

2. Den Button "Antworten" nur einmal drücken - Posting wird auf jeden Fall gesendet! Wenn das Warten zu lange dauert, links auf "Forum" klicken und schon mal woanders weiter lesen, dein Posting geht nicht verloren.
____________________________________
Grüße
Lars

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 21:36   #18
Airman2069
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.09.2005
Alter: 56
Beiträge: 32


Standard

Jo - ich war auch nur ein wenig verunsichert, weil Daniel so klang als wäre ich missverstanden worden und entsprechend falsche Auskünfte bekommen hätte....

Schoin schiet mit den vielen Postings - aber man möge mir verzeihen wenn man auf mein Anmeldedatum guckt....

Gruss aus EDDH
Stephan

und jetzt schnell EINMAL auf Anwort drücken :=))
Airman2069 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 21:01   #19
zaffaro
Senior Member
 
Registriert seit: 19.03.2005
Alter: 46
Beiträge: 175


zaffaro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Höhenansagen

@Airman2069: also meines Wissens kannste Dir die Höhenansagen am einfachsten mit dem kleinen und feinen Programm FlusiFix einstellen - ein paar Mausklicks genügen und Dein entsprechendes Luftfahrzeug kansst Du Dir auch noch auswählen...

so long...
zaffaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 12:53   #20
Stefan F aus F
Newbie
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 13


Standard

Hallo Leute,

wo wir gerade bei den Höhenansagen sind: Ich habe das LTU Add-on von Aerosoft und fliege meist den A321. Bei den Ansagen kommt zuerst 400, dann kommt "cinnamon" oder so ähnlich. Wie heist es richtig und was soll es bedeuten, mit Zimt hat es bestimmt nichts zu tun...

Stefan
Stefan F aus F ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag