![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe derzeit einen ISDN Anschluss. Da bei uns demnächst ADSL verfügbar sein wird werde ich mich dafür entscheiden.
Die ISDN Grundgebühr beträgt ~25€ Ohne ISDN zahlt man ~15€ 1. Wenn ich ISDN abmelde kann ich dann noch immer surfen und telefonieren gleichzietig? 2. Und bei den Installationskosten steht ein Preis von 43€ bei Selbstinstallation und 130€ bei verfügbarem Anschluss. Muss ich beides Zahlen? 3. Ist ein Modem dabei, oder muss man sich das selber kaufen?
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Ich kenne die AON-Produkte nicht im Detail aber ein DSL-Modem sollte wohl schon dabei sein. Ebenso der Splitter - und ja, du kannst dann surfen und telen glz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() bin zwar schon länger weg von aon, aber:
telefonieren + surfen kann man gleichzeitig mit adsl. modem ist dabei (muß man wieder retourgeben bei abmeldung) zu den preisen kann ich nix sagen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() 1. Wenn Du ISDN abmeldest ist nix mit Telefonieren.
2. entweder/oder ![]() 3. ist dabei |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() 1.) Ja
2.) Nein 3.) Dabei ist es |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Wie soll denn Telefonieren gehen,
wenn er ISDN abmeldet ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Erstmal Danke, aber
es steht 3:1 bei der Frage ob man mit ADSL ohne ISDN telefonieren und surfen gleichzeitig kann. gibt es noch jemanden der das bestätigen kann?
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Imho steht's 3:1 beim lesen Können
![]() edit: ISDN=Telefonieren (oder Du wechselst auf Analoganschluß) ADSL=weiteres unabhängiges Signal auf gleicher Leitung Telefonieren ohne ISDN=Voice over IP |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() also der umbau von isdn auf pots kostet etwas mehr als 130 euronen.
wenn du pots verwenden willst (d.h. umbauen lässt) ist es eine frage der amortisation (umbaukosten/weniger grundgebühr). die kosten (bei pots und selbstinstallation) von 43 euronen ersparst du dir nur dann wenn grad eine aon speed aktion läuft(kann man aber in erfahrung bringen)! das telefonieren und surfen gleichzeitig funktioniert bei beden (pots und isdn), der vorteil bei isdn liegt nur bei telefonanlagen, und/oder bei ausfall von speed, sodaß man über isdn etwas schneller als bei herkömmlichen analogen modems weitersurfen kann. ich hab isdn und speed, 1.) zahl ich weniger grundgebühr 2.) lass ich mir die möglichkeit für die fritz-card offen bleibt noch die auswahl (ethernet, usb oder wlan) des modems für speed, ich bin absolut für ethernet, allein des routers wegen ![]() im übrigen wird das equipment (modem/splitter etc.) von aon zur verfügung gestellt und müsste bei providerwechsel (fredl hat's schon geschrieben) zurückgegeben werden.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Ist POTS nicht der herkömmliche Telefonanschluss?
Man müsste ja nur die ISDN Anlage entfernen oder?
![]() |