![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
blupp, blupp
![]() |
![]() servus,
ich habe heute auf meine x800xl von asus den dazu passenden ati silencer montiert. bei der montage lief alles bestens, bis ich die graka wieder einbauen wollte und mir eingefallen ist, dass ich noch das lüfterkabel anschließen muss ![]() das problem ist, dass der stecker nicht passt. der pinabstand ist zu groß, so dass er nicht einmal mit gewalt anzustecken ist ![]() adapter war keiner dabei ![]() meine frage ist nun, ist jemanden dieses problem bekannt und wurde es gelöst? theoretisch könnte ich den stecker vom originalkühler anlöten, nur das will ich nicht, da ich ja dann die garantie beider teile verlieren würde please help
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Passt der nicht auf's Mainboard, eventuell mit einer Verlängerung?
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() nein ich denke dazu ist er zu klein und eine verlängerung hätte ich nicht.
ich muss aber noch genau nachsehen
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Halli Hallo,
selbiges Problem hatte ich auch. Allerdings auf einer Leadtek nVidia 6800GT. Leadtek meinte einen Stecker, jenseits üblicher Normen, auf die Karte setzen zu müssen. Habe gelötet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ok der stecker passt ohne gewalt nicht aufs mainboard, aber das brachte mich auf die idee ein adapterkabel für lüfter zu verwenden. mit etwas pinverbiegen hats dann geklappt
danke FendiMan für den denkanstoß
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hallo Blaues U-boot!
Passt der Silencer bei dir ohne weiteres drauf?? Deine Asus hat anscheinend ein anderes PCB als meine Sapphire. Bei meiner Sapphire x800xl sind nämlich 2 Kondensatoren im Weg und daher passt der Silencer nicht drauf. Hat jemand vielleicht auch die Sapphire x800xl mit dem geänderten PCB und weiß, ob auf diese der Zalman VF700 passt??? Gruss wolv |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
blupp, blupp
![]() |
![]() hallo,
der silencer passt locker auf meine x800xl. hab über die karten von sapphire gehöhrt, dass der silencer nicht draufpasst, aber der zalman vf700 schon. es gibt sogar eine x8ooxl von sapphire mit schon montierten zalman kühler zu kaufen http://www.geizhals.at/a142685.html
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Hm, hast recht.
Obwohl die anscheinend auch wieder ein anderes PCB hat. Na egal. Werde mir nächste Woche einmal den Zalman holen und ausprobieren - kostet ja eh nicht viel!! Danke! wolv |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Hallo!
Info@all Habe mir gestern den Zalman VF700 (http://www.geizhals.at/a130615.html) gekauft, gerade vorhin montiert und der passt problemlos auf die Karte. Und der ist so schön leise! Zuerst dachte ich schon, dass die Kondis doch im Weg sein werden, aber nach hin und her messen habe ich dann gesehen, dass sich das locker ausgeht! Somit passt der Zalman problemlos auch auf die Sapphire x800xl mit dem geänderten PCB. Gruss wolv |
![]() |
![]() |
![]() |