![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
die skriptiven Erruptionen unseres Kürbiskernbäuerleins wirken wie eine Mischung aus FU und Tuvok ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wobei Tuvok ja noch lustig ist....
![]() |
#13 |
Aussteiger
![]() |
![]() sagts bitte nix gegen kürbiskerne und das daraus gewonnene öl
![]()
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() sagts bitte nix gegen kürbiskerne und das daraus gewonnene öl ...
----------------------------------------- ----------------------------------------- ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() Hallo
Geht ja mächtig heiss her das Thema. Lass mir ein paar Sätze dazu sagen. Zum 1. Klingsor hatte recht, ich hab das aktivieren vergessen. Peinlich, peinlich, seit Jahren tue ich schon mit PC herum, 100te Male schon installiert und dann sowas vergessen. powerman: Ich habe aber keine unpartitionierte HDD. Ich habe eine Boot CD mit Win98 drauf. Da ist u.a. PQMAGIC drauf mit der ich die HDD einrichte (da hab ich das aktivieren vergessen). Dann neues booten von der CD und WinXP installation über Netz gestartet. Jetzt habe ich allerdings die 1. Part. aktiviert aber der PC bootet noch immer nicht von der SATA Platte. Habe die SATA durch eine PATA ersetzt und da bootet der Kübel so wie erwartet. Habe keine Ahnung warum. FendiMan: Ich habe keine Treiberdiskette für die SATA. Da einbinden wäre mir schon klar, nur ich verstehe eines nicht. Wie soll der Treiber beim booten geladen werden, wenn nicht mal der Bootrecord von der SATA-HDD gelesen wird. Die Platte auch übers Bootmenu direkt angesprochen nutzt auch nichts. Letzte Change ist noch ein BIOS Update. Habe ich allerdings noch nicht geprüft ob es ein neues BIOS gibt. Das Mobo ist aber erst 2 Wochen alt, da denke ich schon dass das aktuelle BIOS drauf sein sollte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
http://support.asus.com/download/dow...Language=en-us Hier kannst du schauen, ob Du das letzte BIOS drauf hast: http://support.asus.com/download/dow...Language=en-us Und ohne Treibereinbindung wird es nicht leicht funktionieren.
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
Auf allen vier Rechnern, auf denen ich SATA einsetze, kommt sowohl W2K als auch XP ohne Treiber für die Installation aus. Wie einst DOS auf SCSI ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
|
![]() Meinen Senf dazugeb.
Wenn du die Treiber-CD hast, kann man da nicht die entsprechenden Treiber auf eine Diskette bannen und dann wie bereits erwähnt, mittels F6 einbinden ? Nur so ne Idee, ohne dass ich weiß ob du die Treiber von der CD runterbekommst. Weiters wäre noch die Möglichkeit, ob du dir die Treiber vom internet nicht saugen kannst und dann eine Diskette machst. Aber das mit F6 ist meiner Meinung nach der richtige Weg. lg
![]() |
#19 |
gesperrt
|
![]() hi,
Treiber->Disk erstellen vom ASUS Mabo A8Vxxx, vielleicht ist das bei deine MaBOcd auch so: Drivers->Promise->378ATA (378RAID): MakeDisk.exe |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
gesperrt
|
![]() hi,
von der Asus-HP: Intel 945 Chipsatz Der Intel 945P-Chipsatz ist der neueste und leistungsfähigste Chipsatz für den Desktopeinsatz. Er unterstützt 1066MHz FSB (Front-Side-BUS), PCI Express Grafik und Dual-Kanal DDR2 Speicher sowie Intels Dual-Core CPU für schnelles Multitasking. Zusammen mit der ICH7R, die vier Serial ATA II Anschlüsse mit verschiedenen RAID Optionen unterstützt und per PCI Express Schnittstelle angebunden ist...." Vielleicht liegt es wieder am S-ATA 2 -> wenn eine S-ATA 1 verwendet wird. Suche im Forum bringt Informationen... |
![]() |
![]() |
![]() |