![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2002
|
![]() Mein Computer scheint von Trojanischen Pferden verseucht zu sein. Antivir findet bei praktisch jedem Suchvorgang welche und genau das macht mich stutzig. Entweder schafft es Antivir nicht die Pferde zu löschen, oder ich krieg die fast täglich wieder auf den Rechner. Ich glaube dass eher ersteres der Fall ist, obwohl ich jeden Tag ein Internetupdate mit Antivir mache.
Der Trojaner nennt sich übrigens TR/Small.fb.2 und die verseuchten exe Dateien A0030927.exe und dmhvk.exe. Hat(te) jemand ein ähnliches Problem mit Antivir? Ich verwende meinen Rechner u.a. für Internetbanking, daher sind mir die Trojaner auf jeden Fall ein Dorn im Auge. Soll ich ein anderes Antivirenprogramm verwenden oder gleich den Rechner neu aufsetzen? Danke schonmal im voraus!
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() kommt drauf an, wieviel arbeit eine neuinstallation für dich ist
![]() ich würde mal andere virenscanner (z.b AVAST) verwenden, sowie gleich antispywareprogramme dazu (adavare, spybot, cwshredder, microsoft antispyware)
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() btw. du solltest dir auch eine firewall zulegen und mal die windowsupdates machen
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2002
|
![]() Hab die Sicherheitsupdates gemacht, glaub es waren 25.
![]() Danke für den Hinweis!
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Online-Banking machst, wäre es nicht schlecht laufend zu gucken.
![]()
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() sieh mal hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=174278 das rezept könnte auch in diesem fall helfen.
lg ChrisM |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Ich hatte auch mal Antivir, das hat zwar einiges - wenn auch nicht alles - gefunden und herumgeschrien, aber entfernen konnte es nicht viel davon.
|
![]() |
![]() |
![]() |