![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
nachdem ich seit heute nachmittag einen adsl-zugang (via ethernet-modem) von aon habe, und nun nach einiger konfigurationsarbeit endlich ins neTZ komme, stehe ich vor dem problem, dass bei aktivierter xp-firewall (sp2), keine seiten geladen werden... sobald die firewall deaktiviert ist, flutscht alles wieder... da dies aber in zeiten wie diesen auch nicht wirklich "gesund" sein kann, hoffe ich auf hilfe, wie ich das beheben kann. rgds ajw |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() damit du mit adsl ins internet kommst brauchst 2 verbindungen, eine lan verbindung zum modem und eine pptp verbindung. Deaktivier die windows firewall auf der lanverbindung und lass sie für die pptp verbundindung aktiv.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() danke für die prompte antwort- werd ich gleich heut' nachmittag probieren-
just to make sure: ich hab jetzt insgesamt drei verbindungen: 1x aon-speed zum einwählen, 1x lan-netzwerkkarte zum modem und 1x lan- netzwerkkarte zum internen netz- die lan-verbindungen sind via "netzwerkbrücke" überbrückt.... ...bin nämlich bisher davon ausgegangen, dass man sich bei adsl nicht mehr explizit "einwählt", sondern verbunden ist, sobald der rechner läuft (was mir aber eh nicht so recht recht quesen wär ![]() rgds ajw |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Warum hängst du keinen Router dazwischen und konfigurierst dessen Firewall, dann kannst die Windows-FW deaktivieren ...
![]() |
#5 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
bitte nicht überfordern....- bin jetzt froh, den schritt von aon-complete (isdn) zu aon-speed (adsl) in der basiskonfiguration geschafft zu haben....- immerhin komm' ich jetzt schon vom "hauptrechner", sowie von einem via wlan "drangehängten" laptop ins netz, wenn ich dann, dank eurer hilfe, auch noch die firewall zum laufen gebracht habe, kann man über die anschaffung/installation/konfiguration eines routers nachzudenken beginnen....- immer schön step-by-step.... rgds ajw |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() hallo
danke für die hilfe- die firewall ist wieder aktiviert, und das kleine netzwerk dahinter funzt perfekt! rgds ajw |
![]() |
![]() |
![]() |