WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2005, 19:26   #1
Malcalypse.at
Veteran

Standard Irgendwie geht nichts mehr

hoi leute

hab seit Tagen grosse Probleme mit meinem PC.
Angefangen hats damit das mein Inet nicht mehr ging.Ich konnte zwar die Inet-Verbindung herstellen doch keine Seite öffnen.Ich dacht mir zuerst das es an einem Ausfall von AON liegt aber dem war nicht so.Dadurch stellte sich heraus das mein TCP/IP Protokoll defekt war und ich entschloss eine Generalsanierung und setzte meinen PC neu auf.
Nach dem aufsetzten ging das INet wieder doch der Rest der Welt macht ab jetzt was er will.
Manchmal wenn ich boote bricht der Vorgang kurz vorm Anmeldebildschirm ab und bootet neu ( das macht er ca 10mla wenn er gerade so lust hast) ...
Naja danach fing ich mir einige Würmer und Viren ein die aber wegen der Antivirensoftware kein Problem waren nur ich dacht mir dann ich mach mal windows updates um besser geschützt zu sein.
Nach dem ganzen Updates ging aufeinmal dsa Inet wieder nicht so richtig.
Ich kann nur 10 Minuten surfen ca bis ich keine neue seite mehr aufmachen kann. Wenn ich enter drücke steht im Browserfeld links unten nur FERTIG da aber sonnst nix. Wird Iner getrennt und neu verbunden läufts wieder 10 minuten ca. Die Firewall von Windows kann ich weder aktivieren noch deaktiviern ( steht aber fix auf deaktivieren ) ....

Hat jemand einen Rat was ich da machen kann ??

mfg

Freu dich nicht zu früh , denn das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit einer Kerze sein !!!!
Malcalypse.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 20:59   #2
wildrotti
Master

Standard

wennst schon neu installierst, dann ohne i-net zugang, erst sys einrichten,dann virenprog install,dann firewall,und dann erst tust den stecker für i-net rein,virenprog updaten,sys scannen dann bs-updates machen. das is so ziemlich die einzige möglichkeit zu verhindern das dir während des bs install was unangenehmes einfängst.wennst mit xp arbeiten solltest dann solltest die windowsdienste bevorst ins net gehst so einstellen das windows nicht sofort zum telephonieren anfängt.

mfg
Wilrott
wildrotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 12:07   #3
Malcalypse.at
Veteran

Standard

ich habs doch so gemacht
nur ich hab halt keine firewall gehabt weil ich keine aktuelle auf meiner externen platte hatte

aber ich versteh es ja derwegen nicht
Das Inet geht ja 10 MInuten ganz normal und auf einmal ladet er keine Seite mehr. Bei reconnect gehts ja auch wieder 10 minuten.Pingen kann ich auch alles

Freu dich nicht zu früh , denn das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit einer Kerze sein !!!!
Alt 23.09.2005, 12:43   #4
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

probier mal adaware, cwshredder, spybot, microsoft antispyware usw. aus - wenn das nichts hilft ist eine Neuinstallation wahrscheinlich einfacher und schneller...
Alt 23.09.2005, 16:24   #5
Malcalypse.at
Veteran

Standard

Hab jetzt mal Service Pack 2 deinstalliert und nun geht alles normal ....

Alt 23.09.2005, 16:29   #6
wildrotti
Master

Standard

aha,sp2 also mal wieder.e nix neues das dieses sp2 bei so manchen nur probleme macht.
adaware würd ich aber auch dringend empfehlen,findet immer wieder was was nix im sys zu suchen hat.

mfg
Wilrott
wildrotti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort