![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.09.2005
|
![]() hallo!
ich habe am freitag von analog umgestellt. wir haben 5 fernseher im haus, bei einem kann ich garnichts empfangen es steht immer nur "no tuning signal", bei den anderen 4 funktionieren zwar die sat-sender, orf1+2 und atv+ jedoch nicht. was könnte ich falsch gemacht haben? danke für eure hilfe! lg sandy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Warum du beim einen nichts empfängst weiß ich nicht, wie ist deine Konfiguration mit Multischaltern und LNB.
Für alle ORF Sender musst du dir eine Entschlüsselungskarte kaufen, so wie bei premiere, weil die nicht frei auf DigiSat gesendet werden dürfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hast mal probiert einen SatFinder in die Leitung die zu dem Fernseher wo nix geht reinzuhängen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() danke, ich werds mal probieren
eine orf digital sat-karte habe ich schon, und ich hab sie auch wie beschrieben hineingesteckt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() bekommst du bei orf/atv eine Fehlermeldung? orf/atv sind sagen wir mal schwer zu empfangen. Eine schlecht ausgerichtete Schüssel, ein leicht geknicktes Kabel können da schon den Empfang verhindern. Wie groß ist denn die Schüssel? Wurde die Schüssel bei der Umstellung auf digi neu justiert?
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() ich bekomme keine fehlermeldung, es steht nur "invalide or no tuning signal"
ich glaube die schüssel ist 80 cm ich weiß nicht ob die schüssel neu justiert wurde, das hat alles ein bekannter von mir gemacht ich werde ihn einmal fragen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() ..ich vermute mal die Schüssel is nicht ganz optimal ausgerichtet, das kommt oft vor, dass die anderen Sender gehen, nur orf/atv nicht. Es könnte natürlich auch eine schlechtes SAT-Kabel dran schuld sein.
![]() |