WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2005, 17:40   #1
zweitnick
Veteran

Standard Noch eine Frage zu FS Global

Hi!

Hab das Programm jetzt online bestellt, hoffe es bald zu bekommen. Vorab schon mal die Frage an die Besitzer: inwieweit kann/wird es Probleme mit bereiits vorhandenen Addons geben? Habe z.B. Austria Professional, das ja sein eigenes Mesh mitbringt, das selbe gilt für eineige Addon-Flugplätze, die ich habe. Müssen diese in der Sceneriekonfiguration eine höhere Wertigkeit beibehalten?

Und noch was: es wurde ja schon oft geschrieben, das FS Global sehr gut mit Myworld LandClass harmoniert. lt. Simmarket hat der Download aber nur 37 MB - stimmt das?

danke und schönes WE

Martin
zweitnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 21:32   #2
Skywalker
Hero

Standard

Hi,

was die Mesh-Wertigkeit angeht, musst du abwarten und ggf. experimentieren. Auf der FSGlobal2005 Homepage steht dazu auch einiges.

Die Dateigröße für MW2005 kommt hin.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 11:51   #3
MartinSeiter
Master

Standard

Hi
Ich habe beides und bin sehr zufrieden. Mit der Wertigkeit, wg den Mesh, schiebe ich imemr wieder mal FSGlobal nach ganz oben, denn bei den Mesh soll ja die Prioritaet "andersherum" sein. Fuer Austria habe ich nur die Apts und kann keine Schwierigkeiten feststellen. Lediglich manche (so wie Georender) koennen manchmal ein paar Haeuser in der Umgebung "versinken". Aber sonst gilt: mit etwas probieren klappt es eigentlich sehr gut.

Martin

MartinSeiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 15:12   #4
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MartinSeiter
Hi
Ich habe beides und bin sehr zufrieden. Mit der Wertigkeit, wg den Mesh, schiebe ich imemr wieder mal FSGlobal nach ganz oben, denn bei den Mesh soll ja die Prioritaet "andersherum" sein. Fuer Austria habe ich nur die Apts und kann keine Schwierigkeiten feststellen. Lediglich manche (so wie Georender) koennen manchmal ein paar Haeuser in der Umgebung "versinken". Aber sonst gilt: mit etwas probieren klappt es eigentlich sehr gut.
Kann ich nur bestätigen. Ich habe sowohl FSGlobal 2005, Austria Professional als auch Austrian Airports.

Da FSGlobal "nur" ein Mesh ist kann man es ganz nach oben schieben (höhere Nummern in scenery.cfg). Alle höher aufgelösten lokalen Meshes (Austria Pro, Hood River bei mir) werden dann sichtbar.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 19:31   #5
sieggi
Elite

Standard

Habe FSGlobal mit MyWorld am laufen und bin zufrieden damit. das mesh von FsGlobal scheint in sich stimmiger zu sein. Hatte vorher FSGenesis drauf und da gab es schon tiefer Löcher. Dieser Löcher sind mir bei FsGlobal nicht aufgefallen.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort