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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Veteran
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Beiträge: 320
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![]() Habe durch einen Zufall feststellen müssen, daß bei mir eine alte Datei namens vfrGerLC, vermutlich noch aus der SG1, die LC-Darstellung im SG3-Gebiet überlagerte.
Tja, leider ein Beispiel dafür, daß die händische Installation von Addons auch ihre Tücken hat. Vermutlich hat Aerosoft bei automatischen Installationen von SG2 und SG3 diese Datei schon längst unschädlich gemacht, denn die Installer haben immer nach der SG1 gesucht.... Happy Landings! Fritz |
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#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Zu
"Habe durch einen Zufall feststellen müssen, daß bei mir eine alte Datei namens vfrGerLC, vermutlich noch aus der SG1, die LC-Darstellung im SG3-Gebiet überlagerte. Tja, leider ein Beispiel dafür, daß die händische Installation von Addons auch ihre Tücken hat. " Aber eigentlich nur wenn Du per Hand die alte SG1 bewusst über die neue SG3 hinsichtlich Priorität gelegt hast. Zu "Vermutlich hat Aerosoft bei automatischen Installationen von SG2 und SG3 diese Datei schon längst unschädlich gemacht, denn die Installer haben immer nach der SG1 gesucht...." Ich schliesse nicht aus das speziell bei einem Serienprodukt wie SG man auf die eigenen Produkte Rücksicht nimmt. Nur Landclass ist recht unproblematisch. Ich glaube nicht, dass eine alte SG LC Version unschädlich gemacht wird. Das habe ich bisher noch nie bei einem Addon festgestellt. Fakt ist oftmals folgendes. Ein Besitzer wird vermutlich zuerst die SG1 besitzen. Später kauft er z.B eine SG3. Die SG3 installiert sich. Wenn man dabei nicht zusätzlich eingreift, dann wird sich die SG3 automatisch oberhalb der SG1 installieren. Damit geniesst das SG3 LC automatisch eine höhere Priorität als das SG1. Es gibt dann kein Problem. |
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#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 320
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![]() Hallo Jobia,
vielen Dank für Deine Erläuterung besonders in Hinblick auf die Prioritäten - das hilft weiter! Happy landings! Fritz |
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#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Ich hatte nur das grobe Prinzip erklärt. Da der FS2004 natürlich das Speicherleck produziert wenn ein Texturordner existiert der keine Landclasstexturen erhält, können die Sceneryproduzenten kein Landclassfile in Ihrer eigentlichen Flughafen oder Objektscenery unterbringen.
Das bedeutet es wird in der Regel bei Installation so eines Projektes wie der SG3 (habe sie selbst nicht) diese oftmals aus 2 Einzelscenerien besteht die in der Bibliothek auch angemeldet sind. Daher bitte unbedingt kontrollieren wo diese angemeldet sind. Es kann auch mal gut sein, dass bei Installation eines Addons diese aus zwei oder mehr Einzelscenerien besteht die zusammen installiert werden. Das ganz bewusst vom Installer unterschiedlich weit von einander in der Bibliothek entfernt. Das bitte beachten. Am besten ist man wüsste als FS Nutzer wo welches Addon was installiert, dann könnte man selbst erkennen wie es sich hinischtlich diverser Techniken prioritätsmäßig im FS verhält. Deshalb habe ich auch ein Kapitel in meiner zukünftigen Dok. ,welches sich mit dieser Thematik ausgiebig beschäftigt. (z.B wie finde ich bestimmte Sceneryfiles z.B Mesh, Landclass usw. ohne ev. tausende von Sceneryfiles mit irgendwelchen Tools öffnen zu müssen) Denn der Name der Files sagt oftmals nichts aus |
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