![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 167
|
![]() Hallo
Ich hab da mal ne frage und zwar wie kann man bei der Default 747-400 im FS2002 die Fracht klappe öffnen bzw geht das überhaupt wenn ja wie?
____________________________________
Ali |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 1.544
|
![]() Hallo Ali,
du kannst die Frachtklappe der B747 mit [Umschalt]+[E]+[2] öffnen. Gruß Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 167
|
![]() Wie heißt die tastenbelegung im FS?
____________________________________
Ali |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() hallöle ali
mal gucken ob ich meine tastaturbelung zusammen bekomme.... also ich habe mir das normale (shift+e auf d gelegt, weil dann ist es leichter bei normal Shift+e > 2, dabei gab es schon mal probleme, so brauch ich nur d+2 drücken) unter Steuerung-Zuordnung (FS2002 deutsch) beenden = d [tür öffnen/schließen] (ursprünglich shift+e) = d+2 [weitere türen öffnen/schließen, abhänging vom flieger] wasserruder nach oben/unten = umschalt+w (auch freie joysticktaste) heck nach oben/unten (tailhook) = freie joysticktaste tragflächen ein-/ausklappen = freie joysticktaste concorde: winkel von nase/visir erhöhen = freie joysticktaste concorde: winkel von nase/visir verringern = freie joysticktaste ich hoffe geholfen zu haben.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 167
|
![]() Ja danke ein bissichen hast du mir geholfen wenn ich das richtig verstanden habe brauch ich nur bei beenden d eingeben die 2 ist immer die selbe taste die kann man nicht ändern stimmt das?
____________________________________
Ali |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() richtig ali,
also normal wirst du immer bei den readme-dateien lesen türöffnen (shift+E) und z.b. weitere türen wie frachttür öffnen (shift+e "loslassen und gleich danach" 2) und da aber diese prozedure nicht immer klappt, wie auch hier im forum öfter zur sprache kommt, habe ich eben die funktion (shift+E) einfach auf (d) gelegt, die funktion findest du in der tastaturbelegung des flusis und nennt sich BEENDEN und ist standardmäßig mit shift+e belegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 167
|
![]() Ok danke Frank werds mir merken warum steht das eigentlich unter Beenden
![]()
____________________________________
Ali |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 889
|
![]() Hallo Ali,
warum baust Du Dir nicht die entsprechenden gauges in Deinem Panel ein? Ein Mausklick darauf und die gewünschte Tür öffnet sich. ![]() Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 889
|
![]() Hallo Ali,
da bin noch mal, nachdem bei mir mal nachgesehen habe, wie ich das Problem gelöst habe. Im Panel-Ordner muß es folgendermaßen aussehen: // Panel Configuration File // Boeing 747-400 // Copyright (c) 1999-2001 Microsoft Corporation. All rights reserved. [Window Titles] Window00=Hauptinstrumentenbrett window01=Funkgruppe Window02=GPS window03=Leistungsquadrant window04=Oberes Instrumentenbrett window05=Uhr [Window00] file=747_Background_640.bmp file_1024=747_Background_1024.bmp size_mm=640 position=7 visible=1 update_rate=6 ident=MAIN_PANEL gauge00=Boeing747-400!Nav-GPS Switch, 212, 98 gauge01=Boeing747-400!Nav Display Switch, 264, 98 gauge02=Boeing747-400!Primary Flight Display Switch, 158, 98 gauge03=Boeing747-400!EICAS Display Switch, 469, 98 gauge04=Boeing747-400!Standby Attitude Indicator, 349, 88 gauge05=Boeing747-400!Standby Airspeed Indicator, 348, 168 gauge06=Boeing747-400!Standby Altimeter, 348, 248 gauge07=Boeing747-400!Autobrakes Switch, 521, 90 gauge08=Boeing747-400!Gear Lever, 603, 87 gauge09=Boeing747-400!Autothrottle Switch, 275, 19 gauge10=Boeing747-400!Flight Director Switch, 275, 49 gauge11=Boeing747-400!Primary Flight Display, 14, 142 gauge12=Boeing747-400!Multi-Function Display, 175, 142 gauge13=Boeing747-400!EICAS Display, 443, 145 gauge14=Boeing747-400!Chronograph Switch, 0, 56 gauge30=Boeing747-400!Autopilot IAS-Mach Switch, 295, 21 gauge31=Boeing747-400!Autopilot Speed Switch, 295, 46 gauge32=Boeing747-400!Autopilot IAS-Mach Selector, 329, 44 gauge33=Boeing747-400!Autopilot IAS-Mach Window, 321, 26 gauge34=Boeing747-400!Autopilot Nav Switch, 363, 18 gauge35=Boeing747-400!Autopilot Hdg Switch, 363, 43 gauge36=Boeing747-400!Autopilot Heading Selector, 385, 40 gauge37=Boeing747-400!Autopilot Heading Window, 391, 26 gauge38=Boeing747-400!Autopilot VS Switch, 454, 43 gauge39=Boeing747-400!Autopilot VS Selector, 498, 23 gauge40=Boeing747-400!Autopilot VS Window, 446, 26 gauge41=Boeing747-400!Autopilot Altitude Selector, 531, 42 gauge42=Boeing747-400!Autopilot Altitude Hold Switch, 561, 42 gauge43=Boeing747-400!Autopilot Altitude Window, 533, 26 gauge44=Boeing747-400!Autopilot Localizer Switch, 587, 20 gauge45=Boeing747-400!Autopilot Approach Switch, 587, 45 gauge46=Boeing747-400!Autopilot Master Switch, 615, 36 gauge47=Boeing747-400!Master Warning Light, 220, 25 gauge50=SimIcons!Clock Icon, 16, 111 gauge51=SimIcons!Kneeboard Icon, 30, 111 gauge52=SimIcons!ATC Icon, 44, 111 gauge53=SimIcons!Overhead Icon, 114, 111 gauge54=SimIcons!ECU Icon, 100, 111 gauge55=SimIcons!Map Icon, 58, 111 gauge56=SimIcons!Avionics Icon, 72, 111 gauge57=SimIcons!GPS Icon, 86, 111 gauge58=cx_cargo_door!cx_cargo_door, 60, 85, 30, 20 Wichtig ist, daß Du den Eintrag des gauge58 so hast, wie hier dargestellt. Das beigefügte gauge entzippen und so wie es ist in den gauge-Ordner kopieren (nur das *.cab). Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 889
|
![]() zip vergessen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|