![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]() Hi,
Wie wichtig sind Microsoft Zertifizierungen? Wer hat schon welche gemacht?? Sind Sie bei der Arbeitssuche Hilfsreich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Mit Sicherheit wird es Firmen geben, die das Zertifikat als Grundvoraussetzung ansehen, um in eine engere Wahl von Aufnahmekanditaten/-innen genommen zu werden. Und mit großer Wahrscheinlichkeit wirst Du mit so einem Zertifikat die größeren Chancen haben als ohne.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() damals war ein MCSE noch mehr wert. Heute gilt es leider oftmals als "Theorie-Trottel". Noch dazu reicht heute ja nicht nur ein Zertifikat. Jeder will eine Eierlegende-Wollmilchsau.. als Vorraussetzung
![]() ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() so nebst..
zahlt sich denn ein MCSE überhaupt aus? (würde ihn gern machen, allein um jemanden zu ärgern ![]() pong
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() @pong
Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Überleg dir das mal, wie groß sind die Chancen, deswegen einen Arbeitplatz zu kriegen ? Verschwindend gering und du verbrauchst damit vielleicht noch deine letzten privaten Geldreseven.
Tus nicht ! Wenn dir jemand wirklich einen Job anbietet, zahlt er dir auch die Kurse. Praxis kann man sowieso nicht ersetzen. Sowas ist die reinste Geldvernichtungsaktion, das zahlt sich nie aus. Ps: Damit will ich nicht sagen, daß Kurse schlecht sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
insbesondere wo heute jeder maurer nen mcse vom arbeitsamt gesponsert bekommt ![]() Zitat:
@bigtail: wenn du günstig an die kurse kommst, dann kannst du dir ohne bedenken dein microsoft klopapier abholen ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Administrator
![]() |
![]() Es gibt Vereinbarungen zwischen Firma und Angestellter bzw. sieht es oft so aus (mein eigener Fall):
Eine Firma sucht einen Mitarbeiter mit MCSE Zertifizierung. Der Bewerber hat sowas nicht, jedoch Interesse sowas zu machen. Die Firma schreibt in den Vertrag dass die wohl gern den MCSE mitübernehmen, der Mitarbeiter jedoch wird verpflichtet die nächsten 3-5 Jahre die Firma nicht auf eigene Faust zu verlassen. Soll rechtlich sogar hinhauen. Und das Gehalt wird bis zum Abschluss des MCSE etwas tiefer gehalten. Der Firma bringts natürlich auch was weil die nicht gleich von Anfang an mehr berappen müssen und in der Einarbeitungszeit mit dem MCSE Kurs sowieso alles gleich beigebracht wird. Daher mein Rat: MCSE beim Neueinstieg einer Firma aushandeln, bringt beiden Seiten was und sowas verschwindet nie beim Lebenslauf ![]() Und sein wir uns mal ehrlich: Blöder wird man nach dem Kurs nicht ![]() Btw: Ich hab den Job nicht angenommen weils da andere "Schwierigkeiten" gab. Angeboten wurde diese Möglichkeit aber öfter.
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() für den msce brauchst doch keinen kurs. Ich hab damals den nt4 gemacht mit ca. 2-3 tage lernen vor jeder prüfung das wars. Knowhow bekommst sowieso nur durch erfahrung.
![]() |
#10 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |