![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Zitat:
http://syslinux.zytor.com/ |
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Hero
![]() |
tolles projekt.
aber dafür benötige ich auch einen funktionstüchtigen linux dhcp server. ich hoffe ich mach mich jetzt nicht lächerlich aber wenn ich das ganze über tftp versuch muss da auch server dhcp spielen? |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Super-Moderator
![]() |
mit pxes kann er aber keine pc´s installieren.
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Inventar
|
Zitat:
um präzise zu sein ![]() |
|
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Inventar
|
Ich würde halt,
statt eine RDP-Session zu starten, eine kleine Linux-Session starten, (was natürlich ein anderes bootimage voraussetzt, als dasjenige, welches Du mir einmal freundlicherweise zukommen hast lassen ),und mit Hilfe von dd oder besser partition image ein Installationsimage auf die lokale Platte kopieren, welches natürlich vorher am Server abgelegt wurde. OK, ich gebe zu, dass ich das noch nicht versucht habe ,aber was spricht dagegen ? |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Super-Moderator
![]() |
was dann kein pxes mehr wäre, sondern ein "normaler" pxe boot.
![]() die meisten distro´s liefern eine fertige installer umgebung für bootp/pxe. |
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Zitat:
http://www.linuxdevices.com/files/mi...stb-howto.html Der springend Punkt ist, daß der Rechner während des PXE Boots vom DHCP eine IP bekommt und der DHCP ihm mit next-server mitgeteilt welche IP der TFTP Server hat und mit filename welches Bootfile er von dort anfordern soll. Im nächsten Schritt holt der Bootloader (pxelinux) dann vom TFTP Server einen Kernel und eine Image von einem Dateisystem, das er in eine RAM-Disk läd. Wobei dieses Image prinzipiell alles mögliche enthalten kann, nicht nur einen Installer für das zu installierende OS. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|