WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2005, 22:13   #1
luxus13
Senior Member
 
Registriert seit: 21.12.2001
Beiträge: 140


Standard RMA Samsung

Hallo!

Weis jemand einen Link für Samsung Platten.

Meine SP1614C ist eingegangen=> klackert.

Habe gesucht und finde keine RMA Seite in Europa.

esdd
____________________________________
Zwei Halbwissende ersetzten nicht einen Alleswissenden!
luxus13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 22:43   #2
chrisne
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.08.2000
Beiträge: 3.692


Standard

ab zum händler damit
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 02:23   #3
Herwig
Inventar
 
Registriert seit: 13.10.2000
Beiträge: 1.622


Standard

Eine grosse Bitte an dich: Schildere netterweise wie sich die Beschaedigung deiner Samsung-Platte angebahnt hat!
Also hat die Platte schoen langsam ein Fehlverhalten entwickelt oder kam das ploetzlich?


----
Bei Samsung.com findet sich in Sachen RMA zwar eine nette TODO-Liste aber ganz oben steht ...
"Please contact and request the RMA(Return Material Authorization) service to your dealer(supplier). Your dealer(supplier) has the RMA responsibility."
Damit faengt man nicht viel an.

Bei Samsung.at werden Kontaktadressen in Austria angegeben, fuer TV und Co, Faxgeraete usw, HDDs werden aber nicht ausdruecklich erwaehnt:
Name: CTC GmbH (Austria)
PLZ & Ort: 2333 Leopoldsdorf
Adresse: Ottogasse 5
Telefon: +43 (02235) 44 830
Fax: +43 (02235) 44 645
E-mail: samsung@ctc-austria.com
Internet: http://www.ctc-austria.com

Interessanterweise kann man auch durch noch so viel stoebern auf den diversen Samsung-Seiten genau NIX finden wie ein RMA beginnt, aber man kann den genauen Status eines laufenden RMA abfragen ...
Die erste Meldung lautet eben dass man die Platte zum Haendler tragen soll, der ist fuers RMA zustaendig, nur was macht man wenn der Haendler zB Pleite gemacht hat??????
Ich finde das ein bissi seltsam, vielleicht sollte man da ernsthaft beim Konsumentenschutz anfragen.

Mich interessiert das Thema naemlich auch selbst da ich den naechsten PC mit Samsung-Platten ausstatten wollte, aber wenns nicht mal eine Seite gibt, wo man die Restzeit der Garantie online abpruefen kann, dann ueberleg ich mirs.
Bei Seagate und Hitachi(IBM) geht das naemlich 1A und das RMA kann dort auch der Kunde selber starten.
Maxtor und WD weiss ich nicht.
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 05:59   #4
red 2 illusion
Inventar
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herwig

Maxtor und WD weiss ich nicht.
Online oder Anrufen (koster ~2-3EUR), maxtor in irland oder wd in holland , rma nummer geben lassen und auf eigene Kosten nach maxtor irland oder wd holland senden, (kostet ~13EUR). 3Wochen warten und neue Platte kommt per Paketdienst (~2EUR Drinkgeld) (man bekommt meist die neue Serie)

Kannst auch über den Händler abwickeln, aber da hab ich immer eine gebrauchte der selben Serie getauscht bekommen, Warranty schreiben wurde niemals herausgegeben.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 13:00   #5
luxus13
Senior Member
 
Registriert seit: 21.12.2001
Beiträge: 140


Standard

Hallo!

Danke für die rege Beteiligung, aber die Platte begann bei normalen Arbeiten zum klackern an.

Habe den PC sofort rebootet und da kam nicht mal Windows mehr, nur ein deutliches mechanisches klackern.

Habe leider die Rechnung nicht gefunden(deshalb die RMA anfrage), gestern zu Hause alles durchgestöbert und siehe da die Rchenung gefunden.

Danke für Euer bemühen

esdd
____________________________________
Zwei Halbwissende ersetzten nicht einen Alleswissenden!
luxus13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag