![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo liebe Helifans,
welchen Joystick verwendet ihr fürs Helifliegen bzw. welchen (günstigen) würdet ihr empfehlen? In erster Line fliege ich immer mit Jets (PMDG 737NNG) und einem Yoke, aber in letzter Zeit interessiert mich das Heli fliegen vor allem mit den immer toller werdenden Freeware Hubschraubern immer mehr. Da ih jedoch meinen Yoke nicht so rumreissen möchte (ist schon etwas älter) bin ich auf der suche nach einem günstigen Joystick wenn möglich mit Schubregler bzw. der Möglichkeit auch Seitwärtsbewegungen zu machen.. Ich denke der X-52 wäre etwas zu kostspielig für meine sporadischen Heilifflüge... Danke im vorhinein, Ben
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2004
|
![]() Hallo Ben,
Ich flog mit dem Microsoft Sidewinder pro ffb. Da er sich mit dem Ch Yoke nicht verträgt habe ich es aufgegeben. ich denke darüber nach einen Stick von Ch products zu kaufen, da er sich sicher mit der anderen Hardware verträgt, und nicht allzu Teuer ist. Gruss Christoph
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Ich habe letztens auch nach Joysticks geschaut und ich konnte keine mehr von MS entdecken. Kann es sein, daß Microsoft keine mehr verkauft?
Simeon
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Der Sidewinder wird leider nicht mehr gebaut. Schade, das war das einzigste, was MS gut gemacht hatte.
Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() ?????????????????????????????????????
Da ich jedoch meinen Yoke nicht so rumreissen möchte ????????????????????????????????????? Die Steuerausschläge beim Hubschrauberfliegen bewegen sich im mm Bereich, das gibt´s nicht zu rumreisen !!! Der Black Widow ist günstig u. zum Helifliegen sehr geeignet (benutze ihn auch) vor allen finde ich den Schubregler sehr gut, die Power läßt sich sehr gut damit regeln. (Am sonntag die 1400 te Stunde auf HU-300 geflogen) Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() ?????????????????????????????????????
Da ich jedoch meinen Yoke nicht so rumreissen möchte ????????????????????????????????????? Die Steuerausschläge beim Hubschrauberfliegen bewegen sich im mm Bereich, das gibt´s nicht zu rumreisen !!! Der Black Widow ist günstig u. zum Helifliegen sehr geeignet (benutze ihn auch) vor allen finde ich den Schubregler sehr gut, die Power läßt sich sehr gut damit regeln. (Am sonntag die 1400 te Stunde auf HU-300 geflogen) Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!,
danke für Eure INfos! @Garmin196, hm...mit herumreissen war meinerseits gemeint das man als Heliflieger ja doch etwas "rauher" mit dem Stick umgeht als mit einem Airliner (ausser in Russland*hehehe* Mein Yoke hat mittlerweile schon einige Jährchen am Buckel...sein "Vorgänger" (selbes Modell) ist mir aber bei einem Approach mit Unwetter bei einem Onlineflug kaputt gegangen. Die Feder fürs Querruder ist gerissen, ich wollte damals aber den Flieger ums "koste es was es wolle" runter bringen. Naja..hätte ich mich nur an Procedures gehalten und nen Fo Around gemacht ![]() ![]() Daher suche ich ein robustes Ding...dass wenn möglich nicht so klobig ist wie manche Yokes/Joysticks mancher namhafter Hersteller... Danke nochmal und schönen Abend, Ben
![]() |