![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() hallo:
exchange 2003 standard 1. situation: - user1: postfach freigegeben mit berechtigungsstufe 1, darin kontakte berechtigungsstufe 7 oder 8 für user2 - user2: postfach user1 geöffnet, kann aber die freigegebenen kontakte von user1 nicht als "outlook addressbuch" (haken normalerweise unter eigenschaften) verwenden. WARUM? bzw. ist das überhaupt möglich? 2. situation: user1 möchte im namen von user2 emails versenden. ich weiss zwar dass das geht, finde die einstellung im exchange nicht mehr. any hints? jorge |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() 1. Warums nicht geht weis ich nicht, würde aber auch keinen sinn machen da es dazu ja den öffentlichen ordner gibt.
2. in den ad eigenschaften des user2 unter "exchange allgemein" -> zustelloptionen -> den user 1 unter "im auftrag senden" eintragen
![]() |
#3 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
jorge |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
SYS64738
![]() |
![]() zu Zwei:
Verwendest Du Exchange 2003 in der Firma oder privat? Weil: In der Firma habt ihr sicher Active Directory. Und der AD-Admin oder Exchange-Admin muss den User berechtigen, dass er im Namen eines anderes Postfaches (sprich eines anderen Users oder auch eines Dienststellenpostfaches) Mails versenden darf. Einfach im AD in die Exchange Tasks gehen, dort in die Exchange- Einstellungen des Postfaches, in welchem Namen versendet werden soll und dort unter "send on behalve of" (Im Auftrage von senden), den User eintragen, der berechtigt werden soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() privat würd ich sowas nie verwenden...;-)
und ich BIN der admin! (aber nicht unbedingt ein exchange-freund) jorge |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
SYS64738
![]() |
![]() Also dann klicke das freizugebende Postfach an und trage die sobo-Berechtigung ein!
PS: Bin auch Admin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |