![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Hallo Zusammen,
weiß jemand, wo es im Internet gute Druckertests gibt? Bzw. hat jemand Erfahrungen mit Canon ip4000 oder höher? Gruß Simeon
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo,
ich will ja nicht schimpfen, aber bei Google eingegeben "Drucker + Test" ergibt ungefähr 2700000 Seiten mit Testberichten. Da wird für Dich wohl auch einer dabei sein. die 1. z.B. wäre: www.testberichte.de mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Gruß Simeon
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.02.2001
|
![]() Hallo Simeon,
mein Tipp bei solchen Fragen ist eigentlich immer das Stöbern in den einschlägigen Seiten der PC-Zeitungen - wobei Dir in manchen Fällen mit Vorsicht zu genießen sind (bei einigen Hardware-Komponenten ansatzweise tendenziös). Mein Favorit bei Zeitschriften ist meistens c`t, da sie nicht immer einen klaren Testsieger feststellen, sondern auf Vor- und Nachteile für unterschiedliche Nutzergruppen eingehen. Die schon angesprochene Seite www.testberichte.de gibt einen schönen Überblick, was wo wann getestet worden ist. Ich "würze" meine gewonnenen Eindrücke immer noch mit Berichten von ciao oder dooyoo oder guenstiger . Auch hier muss man immer einen Durchschnitt der Erfahrungswerte bilden und nicht jeder "Test" ist fundiert oder gar hilfreich. Auch amazon bietet solche Nutzerberichte. Viele Grüße und viel Erfolg, Frank
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo Simeon!
Es war vielleicht nicht so Böse gemeint, wie es geschrieben steht, aber einen ausführlichen Test gibts HIER: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=742 mein Favorit in Sachen Test (nicht weitersagen): http://www.pcwelt.de/index.html PS: Wenn Du aber nicht schon so einen Drucker hast, dann schau Dir mal die Testberichte zu Farblaserdrucker an. Ich sch..ß mittlerweile auf Tintenstrahler, hab mir einen Epson Aculaser zugelegt. Zahlst einmal mehr, dafür kannst ohne -wie Gold- Teure Patronen zu kaufen, bis zu 1500 Seiten Drucken. (Und da sag mal einer Sprit ist teuer!) Qualität: Brilliant! Und das auf Normalpapier. Kannstz vom Foto kaum unterscheiden. Und mal ehrlich: Fotos aus dem Onlinesupermarkt sind mittlerweile schon so billig, da lohnt sich selber ausdrucken so oder so nicht mehr... hoffe einiges "gutgemacht" zu haben mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Gar kein Problem Alti. Und vielen Dank für alle Tips. Den Farbtintenstrahler braucht mein Vater als Ergänzung zum S/W Laserdrucker.
Von der Farbechtheit von Laserdruckerbildern war ich bisher (mal abgesehen von teuren high end Geräten) noch nicht so überzeugt. Aber sicher hat sich dort auch mittlerweile einiges getan. Ich werde es in die Überlegung mit einbeziehen. Macht's gut! Simeon
![]() |