![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Hallo,
ich hab mal wieder ne frage! Wie so oft! Ich hätte eine Anfrage von einem Bekannten! Er würde gerne eine Webcam in sein Büro stellen und die dann von Zuhause abrufen! Welche Voraussetzungen brauche ich damit das funktioniert so wie er sich das vorstellt funktioniert? Danke schon mal! Mfg Valk
Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum, Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
![]() |
Er will also das Büro fernüberwachen, oder was meinst mit "wie er es sich vorstellt"?
Wenn er es über den Rechner laufen lassen will ist erstmal ein: - Normaler PC notwendig (Durchschnitts-Office-PC, Webcams benötigen nicht viele Ressourcen) - Eine anständige Internetverbindung (also nix mit Modem) - Eine einfache Webcam - Ein VideoMessaging Programm (wobei ich keins kenne dass automatisch die Videoaufnahme remote startet - musst dann eventuell über Remote Desktop die Erlaubnis zum Aufzeichnen geben). - ODER (statt dem VideoMessaging Programm) einfach nur ein Remote Desktop Programm (WinVNC), da du genauso auf dem Bildschirm siehst was abgeht und startest einfach nur die Webcam).
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Hallo,
danke für die Antwort und ja er will das Büro überwachen. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob das mit dem VNC Funktioniert da er in einem Netzwerk hängt! Ich muss zuerscht nachschauen was für ein Internetanschluss vorhanden ist! Ich hoffe das geht! Es wäre wirklich die einfachste lösung! Danke nochmal! mfg valk
Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum, Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|