![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.09.2003
|
![]() Hallo liebe WCM Gemeinde,
Vielleicht kann mir wer helfen. Ich check irgendwie nicht, wie ich eine Outlook Office Datendatei (.pst Datei) zu öffnen habe. Ich habe meiner Freundin ein neues System gebastelt und wir haben von ihrem alten Rechner eine Datei rüberkopiert, die ca 5 MB groß ist und Textmails, Bilder, Adressen und wasweißichwas enthalten soll. Jedenfalls hab ich natürlich probiert, das ganze mit Office Outlook zu öffnen. Was er mir dann macht - Er öffnet ein Mailfenster und hängt mir die geheimnisvolle Datei als Anhang dran. Beim weiteren Versuch es zu öffnen passiert das Gleiche. Bin ratlos. Bitte helfen. Gruß Hoss |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() in outlook
datei | öffnen | outlook-datendatei ...
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke, aber ganau das hab ich schon versucht.
Es passiert original garnix. Ich entdecke im Outlook nicht die erwarteten Adressen, Mails und so weiter... Ich doppelklicke. Dann passiert... nichts... Alle Ordner bleiben im Jungfräulichen Outlook leer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Ich höre gerade, dass diese Datei aus einem 98er Outlook ist. Kann es sein, dass das Outlook vom Office XP nicht abwärtskompatibel ist?
Und noch eine Frage. Kann es sein, dass man es mit Outlook Express öffnen muss? Hab ich nämlich grad probiert - Dort gibt es im Menü garnkeinen Punkt um so eine Datei zu öffnen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo hossee,
ein Tip von WinFAQ, vielleicht hilft er Dir weiter. Nach einem Absturz kann es schon einmal passieren, dass die PST-Datei von Outlook beschädigt ist. In diesem Fall schlägt Outlook sogar vor, diese zu reparieren, nur wie? Dafür gibt es auf jeder Installation das Programm Scanpost. Diese Datei scanpst.exe befindet sich - je nach System - an unterschiedlichen Stellen der Platte. Das Programm suchen und starten. Weiteres ist selbsterklärend. aus WinFAQ ® 6.6 (www.winfaq.de), © 1996/2005 by Frank Ullrich bzw. das http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1011 gefunden über Google ![]()
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hey christoph,
Danke für den Tip. Ich hab das .pst file getestet. Es wurde für in Ordnung befunden. 16 Ordner fehlerfrei. Daran kanns also nicht liegen. Ich werd jetzt probieren, die .pst Datei einfach ins Outlook rein zu kopieren. Mal sehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Geh mal in den Outlook Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook schau wie die Datei dort heißt, leg von der eine sicherungskopie an und dann leg die originale 5 MB Datei deiner FReunin in den Ordner und benenne sie so, wie die originale hieß. LG, Chris |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Geht nicht. Reinkopieren - da macht er dasselbe wie wenn ich es mit Outlook öffnen lasse - Nämlich er versuchts zu verschicken - als Anhang.
Wenn ich es im Outlook zu öffnen versuche, dann passiert zwar irgendwas - man merkt, dass er was tut - aber es erscheinen nicht die erwarteten Daten. Leerer Posteingang, keine Kontakte,... Es existieren laut dem Testprogramm das Christoph vorgeschlagen hat 16 intakte Dateien. Also es IST was drauf. Ich bin mit meinem Latein am Ende... ![]() Hat noch irgendwer vielleicht einen Plan? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() Stammt das Original von Outlook oder Outlook Express?
Du versuchst es jetzt ins 2003er reinzubekommen - seh ich das richtig? Oder ins 2002er? |
![]() |
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() hi,
wenn du gleich die HILFE aufgerufen hättest!!! blieben dir die ganzen Fragen erspart! F1= Hilfe! oder Assistenten= deine Frage eingeben. unter Datei -> Daten IMPORTIEREN anklicken und den Speicherort deiner Outlooksicherungssdateien bekanntgeben! FERTIG! |
![]() |
![]() |
![]() |