![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() Hallo, Fachleute!
Fliege am Tag mit Lautsprecher. In der Nacht mit Kopfhörer! Habe aber das dauernde Umstecken auf der Soundkarte satt. Mein Problem: habe mir so ein 15cm verteiler-Kabel gekauft, aus eins mach zwei. Ein stecker für die Soundkarte,(Lautsprecher-Ausgang) auf der anderen Seite sogenannte "weiberl" ![]() Aber mit einem neustart war wieder alles in Ordnung. Habe Funk-Kopfhörer von AKG "Hearo777" um 170€,(mit der großen schwarzen Kiste) aber das kann doch nicht das Problem sein? Wieso kann ich bei der Sound-Karte nicht zwei Sachen gleichzeitig anschließen? dass ich nicht gleichzeitig aktivieren darf ist mir schon klar, aber da geht ja dann überhaupt nichts mehr?? MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Ich hab von Plantronics einen Umschalter, mit dem ich per Tastendruck zwischen Kopfhörer und Lautsprecher umschalten kann. Das geht aber nur bei Stereo-Geräten. Die 4.1-Lautsprecher haben ja zwei Anschlüsse, wenn ich mich nciht irre, und da könnte es dann zu Rückkopplungen/Störungen kommen.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo danke!
habe bei plantronics reingeschaut, finde aber nichts für mein problem. muß vielleicht in die E-Märkte schaun. Aber 4.1 ist Stereo!! was ist da außergewöhnlich?? Kenne mich leider nicht aus. aber die "Rückkoppelung/Störung dürfte ich ja eindeutig haben. Aber was dagegen tun?? MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Mit Stereo meinte ich: Ein Stecker (Klinke 3,5mm) für zwei Kanäle. Ich hab von SB ein 4-Lautsprechersystem, und das hat ZWEI Stecker 3,5mm mit je 2 Kanälen für die insgesamt 4 Lautsprecher. Dieses kann ich NICHT an den Adapter anschliessen, nur ein "normales" Lautsprecherteil mit 2 Boxen.
Ich hab auf Anhieb nur einen gefunden, der das noch im Programm hat. Das hier ist mein Teil (hab es bei einem "bin-doch-nicht-blöd-markt" gekauft): Beschreibung
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo,
das schaut gut aus werde mich erkundigen, wer sowas noch hat. Habe sowas ähnliches beim TV (DVD+VHS) beim PC dachte ich nicht ans umschalten. Danke für die Hilfe ![]() MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() hallo nocheinmal,
habe das Teil jetzt bekommen. Plantronics hat da was neues rausgebracht. Super für Kopfhörer, Lautsprecher, und Micro zum umschalten. Also beim Media-Markt um 17.99€. Aber der Conrad hat auch sowas, wie der Saturn. Von 14-20€. Der eine hat sogar einen Regler für Micro+Lautsprecher. Wollte hier nur sagen, das es am Markt genug in dieser Richtung gibt. Ich wäre aber nie auf diese Idee gekommen! Nocheinmal danke für die Hilfe. ![]() MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Hm, werd ich mir bei Zeiten mal ansehen. Danke für den Hinweis.
Dann Viel Spass beim Umschalten ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo!
Jetzt bin ich nervig, ich weiß schon, aber das Teil ist genau das, von Deinem Foto!! nur etwas teurer!! Leider habe ich eine "Rück-Koppelung", nähmlich ein brummen auf beiden Teilen (Lautsprecher+Kopfhörer) ![]() aber, wenn ich den Klinken-Stecker vom TV raußnehme, ist alles OK. Daß heißt, mein AKG Funkkopfhörer macht das Problem. (Vielleicht?) Aber damit kann ich leben (und gut) ![]() Hoffe daß andere Simmer von meinem "Quatsch" Profitiert haben. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |