![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 27.09.2004
|
![]() Hallo,
Strg+H und Strg+T das sind die beiden Befehle, die ich in den Zuordnungen den Cargotüren und anderen Türen zugeordnet habe. Habe die Einstellung auch brav mit "OK" bestätigt. Die Einstellung bleibt aber nur bis zum nächsten Hochfahren des FS9. Dann sind diese Tastenkombinationen nämlich nicht mehr belegt, sprich: wurden nicht gespeichert! --- Das Problem tritt erst auf, seitdem ich festgestellt hatte, dass ich mehrere fs9.cfg-Dateien hatte. Habe diese gelöscht. Bekanntermaßen erstellt fs9 beim Hochfahren eine neue fs9.cfg. Entsprechende Änderungen (ADF2MOD.DLL und FSSOUND.DLL) habe ich natürlich vorgenommen. Das war aber auch die Einzige Änderung, und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das NICHT-SPEICHERN der Tasten-Zuordnungen mit der fs9.cfg zu tun hat. WEISS VIELLEICHT JEMAND RAT? Es macht nämlich keinen Spass, vor jedem Neustart des fs9 die Tasten zuordnen zu müssen... ![]()
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() die Zuordnungen sollten während dem laufenden FS gemacht werden.
Die Abspeicherung mit OK geht dann erstmal nur in den Arbeitsspeicher. Beim Verlassen des FS UND Runterfahren des PC wird erst auf der Festplatte abgespeichert. Probleme gibt es auch, wenn man zwischen Änderungen in der FS9.cfg und dem Menü hin-und herschaltet. Am besten hat sich bei mir immer bewährt, wenn ich im Menü des FS zugeordnet habe und dann FS EXIT und PC Kaltstart bewußt ausgeführt habe. Gruß D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Wozu ADF2MOD.DLL im FS9? Der unterstützt doch von Haus aus ein ADF2.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo Jörg,
probiere doch mal folgendes: in der Dir genehmen und ständig verwendeten fs9.cfg (Du schreibst ja, daß Du mehrere hast) mache mal diesen Eintrag als ersten unter [KEYBOARD_MAIN] Locked=1 Vielleicht hilft das, bei mir jedenfalls hat das geholfen. Ich mußte noch nie etwas nachträglich wieder ändern. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() (GEH IM FORUM/SUCHMASCHINE)
(Da wird dir geholfen) Und zwar: Habe ich gemerkt, dass noch andere Leute hier ganz ähnliche Probleme hatten! Die simple Lösung: 1. FS öffnen, Zuordnungen machen, mit OK speichern, FS beenden. (Ganz recht, diese Änderungen wurden jetzt in den RAM übernommen) 2. fs9.cfg öffnen und folgenden Eintrag als erste Zeile hinzufügen: locked=1 3. Änderungen in der fs9.cfg speichern. 4. ![]() _________________________________________ Und trotzdem danke für die schnelle Antwort!! ![]()
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Ja also, während ich jetzt umständlich diese Lösung formuliert habe, ist mir ein anderer Forumer quasi zuvorgekommen.
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Noch 2 Fragen:
-----> Wieso den Eintrag "locked=1" nicht ganz an den Anfang setzen? -----> Was hat´s denn möglicherweise durch den Befehl "Standarteinstellungen wiederherstellen" noch so in der fs9.cfg zerschossen? ![]()
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo Jörg,
ich vermute, daß man nur die einzelnen Sektionen [.......] so sichern kann. Zu Deiner 2. Frage kann ich mich leider nicht äußern, da mir nicht bekannt ist, welche Einstellungen Du vor dem "Schuß" hattest. Wenn Du irgendwann mal wieder mit Deinen Einstellungen zufrieden bist, empfehle ich Dir, eine Kopie der fs9.cfg anzulegen. Diese kannst Du dann immer wieder bei Unstimmigkeiten heranziehen. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |