![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, daß bei einem Flugzeug (Transall) das Höhenruder in der umgekehrten Funktion arbeitet. Wenn ich den Yoke anziehe, gehen die Flächen nach unten. Wenn ich den Yoke drücke, gehen sie nach oben. Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann und wenn ja, wo? Habe in der aircraft.cfg schon einige Versuche durchgeführt, aber leider ohne Erfolg. Außerdem habe ich bereits dem "Konstrukteur" eine entsprechende Anfrage geschickt, aber der meldet sich nicht. Ich vermute, daß das ein Programmierfehler ist, den man nur in der entsprechenden *.mdl ändern kann. ![]() Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Ich vermute stark das, das in der *.mdl festgelegt ist. Daran kann leider nur der Entwickler was ändern.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Dieter,
unter [Steuerung]-> [Zuordnungen], findest du die Option Reverse: ![]() Mit dieser Option kannst du Achsen "umkehren". Die "Reverse Option" musst du bei dir also entweder aktivieren oder deaktivieren, dann sollte das Höhenruder in die richtige Richtung ausschlagen. Gruß Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Hallo Tim,
danke für Deine Zuschrift. Aber wenn ich Deinen Tip befolge, ist ja bei allen anderen Flugzeugen die bewußte Funktion umgedreht. Das ist nicht Sinn der Sache, da die falsche Funktion ja nur bei der Transall auftritt. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() dann musst du es halt für die transall immer extra ändern!
![]()
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hallo Dieter,
da hast du allerdings recht. Aber du könntest ja eine eigene fs9.cfg für die Transall (Welche meinst du eigentlich ?) erstellen (Mit eigener Desktop Verknüpfung). Das habe ich für die Lama von fsheli auch getan und es klappt bestens! Gruß Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() @ Boeingman
Nee, das tue ich mir nicht an. ![]() Dann lasse ich sie lieber im Hangar. Aber vielleicht weiß ja noch wer anderer eine akzeptable Lösung. ![]() Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Hallo Tim,
ist mir zu umständlich, so "oft" wie ich mit der Trall fliege. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() Hallo,
möglicherweise habe ich mich nicht richtig geäußert oder es wird allgemein falsch verstanden. Das Flugzeug reagiert vollkommen richtig. Es geht mir lediglich um die Außendarstellung. Da tritt der Fehler auf (S-Taste). Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Dann war deine Vermutung natürlich richtig, denn das kann man nur in der mdl-Datei korrigieren. Gruß Tim |
|
![]() |
![]() |
![]() |