![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Es gibt zwar ältere Tests über die Signalqualiät von Grafikkarten, jedoch habe ich keine über die neuen gefunden. Ich möchte eine X550 oder X800GT, es soll jedenfalls eine ATI-Grafikkarte sein. (Je nach Strategie, ob es eine vorläufige oder eine Lösung für später sein soll.) 2 DVI-Ausgänge oder DVI und VGA wäre auch wünschenswert. Ich brauche die 3D-Fähigkeiten für ein spezielles Programm auch, sonst hätte ich mir für die Bildverarbeitung eine Matrox genommen.
Tipps? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
ATI und 3D Fähigkeiten?
![]() Also der Grafikchip sagt gar nix über die analoge Signalqualität aus, da sind die Ausgangsfilter entscheidend. Diese sind aber von Hersteller zu Hersteller und auch vpn Karte zu Karte unterschiedlich, so dass in der Praxis eine visuelle Beurteilung notwendig ist.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass die Signalqualität seinerzeit sehr stark herstellerbezogen war - mittlerweile habe ich festgestellt, dass es wohl kaum mehr zu den damaligen Problemen kommen kann. Aktuelle Grafikkarten haben ein akkurates Bild, das kaum Wünsche offen lässt. Meine GeForce 5500er bringt am VGA-Kabel auf einem 17-Zoll TFT Monitor (samt billigen KVM-Switch!!!) ein gleich gutes Bild wie bei meinem Firmen-PC via DVI auf einen TFT. Ich denke, dass aktuellere Grafikkarten wie die von Dir angeführten auf jeden Fall mindestens die gleiche Qualität bringen werden...
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
hi,
und wenn das Bild nicht passt -> ist der Monitor fürn Arm..... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Ich würde dir eine Sapphire Karte empfehlen, die bauen auch die unter dem Label "Built by ATI" von ATI selbst verkauften Karten und müssen somit höchste Qualitätsstandards einhalten.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
[quote]Original geschrieben von Tron80
Ich würde dir eine Sapphire Karte empfehlen, die bauen auch die unter dem Label "Built by ATI" von ATI selbst verkauften Karten und müssen somit höchste Qualitätsstandards einhalten. [/] Muss nicht unbedingt sein. Wir haben etliche original ATI-Karten, deren Bildqualität mehr als besch***** ist.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|