WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2005, 23:49   #1
Skiko
Newbie

Frage neuer pc (Grafikkarte Mainboard usw)

Hallo alle zusammen

Ich arbeite und spiele jetzt schon jahrelang auf meinem 750 mhz pc mit geforce 4200ti und schön langsam wird es zeit für nen neuen pc (denk ich mir halt )

Ich spiele zwar schon gern ab und zu bin aber nicht der Profi gamer. Hätte aber gerne einen pc der am stand der technik ist und der in einem bzw 3 jahren auch noch nicht kompletter schrott ist (mit schlechter auflösung gingen bis vor nem halben jahr noch einige neue spiele)

Nach dem lesen vieler Zeitschriften hab ich schon ne ziemliche Liste zusammen(athlon x2 3800,seagate 250gb,1gb ram, soundblaster x-fi(wegen dem guten kopfhörerklang)) nur bei einigen sachen bin ich mir noch nicht wirklich sicher:
1. Grafikkarte(sicher das meistgefragteste hier)
Ich dachte mir werde mir eine Club 3d radeon x800xl zulegen da die ein gutes preis leistungs verhältnis hat. hab jetzt aber auch von der gf 6600gt gutes gehört und gerad im internet nen pc mit 2 gf 6600 gesehn. Was denkt ihr ist in sachne grafik die beste lösung?? zahlen sich 2 gf aus oder ist da doch eine bessere einzelne karte geeignet oder hängt sowieso alles am prozessor fest sodass sich ne teure grafiklösung nicht auszahlt?
2. Mainboard dachte zuerst an ein asus a8n-sli board jetzt vielleicht an ein K8n-sli(denke von msi) und wollte wissen ob sich so neue boards wie das asus überhaupt auszahlen oder ob ich nicht einfach ein gleichschnells board ohne sli nehmen kann wo der x2 prozessor und die neue schnelle grafikkarte funktionieren oder gibts sowieso nurnoch sli boards.
3. Eurer Meinung nach der Beste Tower ist???

Aja wo ist eigentlich der Rechner des Monats bericht dieses monat geblieben??

mfg und hoffe es kann mir wer weiterhelfen

Skiko
Skiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 00:44   #2
GFN
Elite

GFN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

als mainboard eins mit nforce4 ultra, weil ein sli-verbund keinen sinn hat wenn du nicht extrem viel spielst, eine x800xl ist eine vernünftige wahl
ein sli-fähiges board ginge auch, preislich sind nicht so extreme unterschiede (msi) aber ist fraglich ob du die fähigkeit auch ausnutzt weil du ja statt einer zweiten auch gleich eine ganz neue grafikkarte kaufen kannst

bei den cpus kannst du dir fast aussuchen welchen k8, je nach dem was dein budget hergibt

1024mb speicher, also zwei 512mb module grundausstattung, wenn du mehr magst geht mehr auch

als harddisk eine oder zwei samsung p120, mit raid0 sehr sehr schnell
schuldig weil wir hasslich sind

GFN-online
Mampfis Auslandszivildienst in Ecuador
GFN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 21:26   #3
Skiko
Newbie

Standard

Danke für deine antwort.

Kennt ihr in Wien und umgebung gute Händler?

mfg
Skiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 21:56   #4
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Hallo Skiko,
hier so aus dem Kopf, Raisl, NRE, ditech, CWSoft,

aber natürlich auch Birg, MediaMarkt, Saturn, Hofer, Lidl, ...

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 23:38   #5
teaalc
Jr. Member

Standard

also mit nem x2-prozessor würd ich noch warten. kauf dir lieber einstweilen einen a64 3000+ venice, der kostet grade mal 100 euro, also hälfte vom kaum schnelleren 3500+! mit dem 3000er kommst derweil noch locker aus, und vom ersparten geld kannst dir ja in 1-2 jahren einen dualcore (wenns´t sowas überhaupt brauchst) gönnen

mainboard würd ich schon ein asus nehmen (glaubensfrage ;-) ), aber halt ein billigeres wie das A8N-E. Hier aber aufpassen dass du die Rev.2.0 mit dem leiseren Lüfter erwischst!
teaalc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort