![]()  | 
    ![]()  | 
    |
| 		
			
			 | 
		#1 | 
| 
			
			
			
			 Inventar 
			![]() Registriert seit: 21.02.2000 
				
				Alter: 49 
				
					Beiträge: 1.679
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Ich habe mir TRS2004 zugelegt und ein paar Fragen: 
		
	
		
		
		
		
		
		
			* in der Anleitung steht "V" für Richtungsanzeiger neutral - Warum geht das nicht? (F und R funktioniert) * im Engineer's guide steht "F5 Hide the interface" - wenn damit das HUD gemeint ist, funktionierts bei mir nicht. Wie kann ich die HUD Anzeigen abschalten? * Gibt es eine Übersicht der Tastaturbefehle? * Funktioniert die Tehachapi Strecke von www.trainzproroutes.com mit SP4? Weitere werden folgen... Gruß Simeon 
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (K. Adenauer)  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#2 | 
| 
			
			
			
			 Inventar 
			![]() Registriert seit: 21.02.2000 
				
				Alter: 49 
				
					Beiträge: 1.679
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 * Wenn ich das Szenario Banks Heath starte, kommt am Anfang einmal der Fahrplan und ist dann für immer weg. Die Schaltfläche "Schedule" ist inaktiv. Ist das normal? Außerdem gibt es keine Fahrerhilfe. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			* Wenn ich CTRL+S für sanden drücke, kommt kein Sand sondern ein Notizblock wird angezeigt. Ich glaube langsam krieg ich schon wieder die Krise... 
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (K. Adenauer)  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#3 | |
| 
			
			
			
			 Inventar 
			![]() Registriert seit: 21.02.2000 
				
				Alter: 49 
				
					Beiträge: 1.679
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (K. Adenauer)  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#4 | |
| 
			
			
			
			 Inventar 
			
			
		
			
			
			Registriert seit: 01.03.2000 
				
				
				
					Beiträge: 3.197
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Die alte Version, die du meinst, ist für die Vorgängerversion vom TRS2004 gebaut. Leider ist der Gleisverlauf vielfach fiktiv, auch wenn die Landschaft schön (aber eben nicht sehr realistisch) ist. Du kannst die Version im TRS2004 laufen lassen, es sind lediglich einige Besonderheiten bei den Texturen zu beachten: Manches, was Tehachapi als Add-on-Texturen verlangt, ist inzwischen bei TRS2004 fest eingebaut. Dadurch gibt es einen Konflikt. Den kannst du dann aber mit dem genialen (ein Must-Have) Tool TrainzObjects lösen: Einfach "search for dublicate KUIDs" ausführen. Wenn du Tehachapi aber vom MSTS Add-on kennst, wird dir diese sehr alte Trainz-Version nicht gefallen. Wesentlich besser ist die ganz neue erschienene Payware Marias Pass. Der sieht der MSTS mit gleicher Strecke sehr alt gegen aus. Übrigens kann nun der TRS2006 bestellt werden.  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#5 | 
| 
			
			
			
			 Inventar 
			![]() Registriert seit: 21.02.2000 
				
				Alter: 49 
				
					Beiträge: 1.679
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Danke für die Antwort - aber wie sieht es mit den anderen Sachen aus: Neutralstellung und Fahrplan beim Passagiertransport? Notfalls werde ich ihn mir abschreiben auf ein Blatt Papier. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Mal ganz davon abgesehen, kommt mir die Trainsim Szene so ein bischen wie Flusiszene vor 6-7 Jahren vor. Es gibt etliche Programme (FS98, ProPilot, X-Plane, Fly!). Davon können manche wenig manche mehr, aber keiner alles. Die einen haben gute Systeme, die anderen gute Grafik. Der eine ist weniger der andere stärker buggy. So gesehen, hat die die Flightsim Szenene in der Zwischenzeit einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht - Wenn man die Kombination aus Systemtiefe, Grafik, Userinterface, äußere Bedingungen (Wetter, ATC, AI Traffic ...) bedenkt. Schöne Grüße Simeon 
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (K. Adenauer)  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#6 | 
| 
			
			
			
			 Inventar 
			![]() Registriert seit: 21.02.2000 
				
				Alter: 49 
				
					Beiträge: 1.679
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Was heißt eigentlich UTC? (lese ich immer wieder) 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (K. Adenauer)  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#7 | 
| 
			
			
			
			 Wherever he is, ... 
			![]()  | 
	
	
	
		
		
			
			 UTC = University of Tennessee at Chattanooga 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	aber meistens ist die Coordinated Universal Time damit gemeint. Frag mich jetzt bitte nicht warum das mit UTC und nicht mit CUT abgekürzt wird.  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#8 | 
| 
			
			
			
			 Inventar 
			![]() Registriert seit: 21.02.2000 
				
				Alter: 49 
				
					Beiträge: 1.679
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 nee es geht bei UTC Trainz 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (K. Adenauer)  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#9 | 
| 
			
			
			
			 Jr. Member 
			![]() Registriert seit: 29.11.2003 
				
				
				
					Beiträge: 42
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 UTC= Ultimate Trainz Collection. 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	War eine Sonderedition des ersten Trainz, bei der aber mehr Strecken und Rollmaterial beigepackt war. Nachfolger ist TRS 2004 und ab Ende diesen Monats TRS 2006 / Pro Train Perfect.  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#10 | 
| 
			
			
			
			 Inventar 
			![]() Registriert seit: 21.02.2000 
				
				Alter: 49 
				
					Beiträge: 1.679
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Vielen Dank für Eure Antworten.  
		
	
		
		
		
		
		
		
			Was mich trotzdem wundert, daß sich niemand findet, der sich mit meinem Fahrproblemen des Simulators auskennt... Ich meine nach dem, was schon an Screenshots gepostet worden ist, müßten sich doch viele mit meinen banalen Fragen auskennen. Gruß Simeon 
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (K. Adenauer)  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
	
	
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
		
  | 
	
		
  |