![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() Ich habe mir vor zwei Wochen den DVD-Player "Philips DVP-3010" gekauft.
Wenn ich ihn per Scart-Kabel (ca. 0,5m) an meinen Fernseher (Bildröhre) anschließe, kommt es gelegentlich zu Bildstörungen, und zwar in der Art, dass eine Art "Welle" über das Bild läuft. Wenn ich meinen digitalen SAT-Receiver mit demselben Scart-Kabel mit dem Fernseher verbinde, bemerke ich keine Störung. Ich habe schon mehrere DVDs ausprobiert. Manchmal treten die Störungen erst nach ein paar Minuten für wenige Sekunden auf, danach läuft der Film wieder in gestochen scharfer Bildqualität weiter. Kann die Bildstörung am Scart-Kabel liegen? Gibt es andere Arten von Scart-Kabeln, welche besser isoliert sind? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Habe ich auch schon erlebt, allerdings von SAT auf TV, dass dabei Bildrauschen etc. auftritt
Habs damit gelöst, dass ich mir ein scart-Kabel gekauft habe, bei welchem jeder Strang extra geschirmt (~5€) war pong
![]() |
#3 |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Es könnte auch am DVD-Player selber liegen. Meine erste Philips Surroundanlage mit DVD-Player hat u.a. auch Bildstörungen produziert. Das waren zwar keine "Wellen" sondern Artefakte, aber es lang eindeutig am Gerät und nicht am Kabel oder der DVD. Das Gerät hatte außerdem noch einige andere Macken und auch das zweite Gerät (anderes Philips-Modell) funktioniert nicht einwandfrei.
Es muss also nicht unbedingt am Kabel liegen. Bei Philips wäre ich sowieso vorsichtig. ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() Danke für eure Hinweise, pong und Tamarah!
Also ich habe jetzt den DVD-Player mit einem anderen ca. drei Jahre alten TV (Sony, ebenfalls Bildröhre) verbunden, und zwar mit demselben Scartkabel. Hier gab es keine Bildstörungen. Beim ca. 10 Jahre alten TV (Imperial) bekomme ich dagegen die Störungen nicht weg. |
![]() |
![]() |
![]() |