![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Das gefällt mir auch so an der P120-Serie. Hoher Datendurchsatz und angenehm leise.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() @ blaues Uboot
Meines Wissens gibt es keine Platten mit 7200 u/min die nicht gekühlt werden müssen. schätze dein Uboot wird knallrot, wenn die Elektronik der Platte hin ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Na ja, dieses Wissen ist aber sehr mangelhaft!
Hatte noch keine Platte mit 7200 Umdrehungen die eine extra Kühlung benötigte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
blupp, blupp
![]() |
![]() @arctic
mein pc rennt jetzt den ganzen tag, da meine samsungs die systemplatten sind, wird auch immer schön darauf zugegriffen und sie sind nicht annähernd so warm, wie meine seagates, die gekühlt werden. raumtemp 27°C und dort wo sie verbaut sind ist nicht wirklich ein luftstrom, die wärmeleitende wirkung des 3 1/2´ stahlkäfigs zum case reicht aus. obwohl so verbaut, ohne schwingungsdämpfer oder ähnlichem hört man sie nicht. ich war selbst sehr erstaunt.
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() ich schwör seit fast 2 jahren auf samsung platten. leise, kühl und gut
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Und wenn Samsung Festplatten Minusgrade im Betrieb aufwiesen ... Seagate, SATA III, >= 300 GB, ist die nächste Anschaffung.
Warum ? Wegen der fünfjährigen Garantie Das ist kein Verkaufsargument und kein Kaufgrund, sondern ein Selbstläufer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Bei mir geht Qualität vor Garantie, und zur Qualität zählt bei mir auch die Laufruhe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Zitat:
Mir wird gleich schlecht, WD hat sowas nicht verdient. |
||