![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Hallo Leute, ich bin am verzweifeln: Vor einigen Tagen habe ich mir eine Scrollmouse von A4-Tech zugelegt. Obwohl ich - wie im Manual beschrieben - das setup-programm ausgeführt habe, installiert W98 jedesmal beim Starten eine PS2-Mouse. Nix mit scrollen!!
Any ideas wies geht?? TONI |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() hi toni, also bei mir installiert win98 auch die ps2-maus, aber egal welche scrollmaus ich anhäng (logitech, trekker oder ms-scroll) unter win98 funktionieren alle 3 (ohne software-setup). ich kenn zwar deine maus nicht aber die sollte genauso ohne software als scrollmaus funken
![]() bin keine große hilfe ![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Danke für die Antwort!
Die Tasten funktionieren ja, aber das scrollen geht nicht!? In der Beschreibung steht, man solle alle anderen Treiber deinstallieren, doch das ist ja nocht so einfach, denn W98 meint mouse.drv wird verwendet und kann nicht gelöscht werden. In der Systemsteuerung ist nur der PS-2 Mouse ein Interrupt zugewiesen, der Scroll-Mouse jedoch nicht! TONI |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Die Angabe der PS2 Maus am Port ist ja auch nicht falsch, Wheel hin oder her, es bleibt ja eine PS2...
Kontrolliere in der Systemsteuerung, ob auch wirklich der richtige Treiber installiert ist. Den könntest Du übrigens auch noch mit Sisoft Sandra auf die Wheel-Tauglichkeit untersuchen, dann könntest Du zumindest einen Treiberkonflikt ausschliessen... ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Danke Teekiller,
habe schon alles versucht: SiSoftSandra sagt "NoWheel"; es scheinen beide Mäuse auf, aber nur für die PS-2 Maus (ohne Wheel) ist ein Interrupt zugewiesen. Die Treiber sind installiert (auch für beide!). Konflikte werden keine angezeigt! Rudi Ratlos! TONI |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hm, wie ThomasK sagt, neuen Treiber holen und wenns mit dem dann auch nicht funkt, Maus retournieren...
Welches OS verwendest Du eigentlich? ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Ich verwende W98 (Nicht SE!). Die neuen Treiber werde ich mir gleich holen. Danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() JA, aber du solltest die MS Treiber nehmen, und dann die Maus auswählen, die deiner entspricht. Vers 3.1 oder besser !!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Neue Treiber von A4-tech homepage geholt, installiert und ...
es funktioniert!!!! Leider nur, wenn man das dazugehörige Programm, das in der Taskbar bleibt, nicht löscht. Aber immerhin. Vielen Dank noch an alle! TONI |
![]() |
![]() |
![]() |