![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() wie kann ich erreichen, dass, wenn in einer leiste mehr als 11 eintraege stehn die ganze liste angezeigt wird.
also nicht nur ein PullDown Menu mit zB 20 eintraegen und scrollbar, sonders alle 20 eintraege ohne scrollbar. es soll aber noch ein PullDown Menu bleiben, also nicht <select name="blabla" size=20> oder so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() soviel ich weiss, geht das nicht.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() gebe snowman recht, auch meines wissens nach geht das nicht. wenn du unbedingt ein pulldownmenü haben willst, das das kann, rate ich dir, von html abzusehen und mit hilfe von js und layern selbst eines zu schreiben.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() weisst Du irgendwelche tutorials dafuer fuer die js - css - pulldown menues?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() im speziellen für die pulldownmenüs nicht, aber im prinzip brauchst du dich nur mit layern in js auskennen (und das steht in jedem js-buch drin), denn nichts anderes ist so ein "menü". ein layer, der mit dem eventhandler onclick versehen wird, sobald dieser event auftritt, poppen darunter die anderen layer auf, jeder enthält einen eintrag deines "pulldownmenüs" und ist unter dem darüberliegenden untergeordnet. per onmouseover kannst du dann je nach dem, auf welchem layer sich die maus befindet, die hintergrundfarbe des layers ändern, was bei solchen js-pulldownmenüs oft verwendet wird, weils das ganze wesentlich anschaulicher macht. kannst du z.b. unter http://www.hotel-werbung.com/ sehen, wie das aussieht.
![]() |