![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2001
|
![]() Hi Schulle,
ja, du gehst auf 20000 und machst dann die Tanks im Menü Treibstoffanzeige voll. Dann Vollgas und ab auf 80000 in die Stratosphäre (lass den Autopiloten aber aus, er kann die Rakete da oben eh nicht halten...;-(((((((( Gruß Bernd
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Hi Bernd!
Cooler Bericht und sehr schöne Fotos. Ich finde diesen Flughafen auch immer wieder faszinieren. Du hättest übrigens den Anflug etwas entspanter gestalten können, wenn Du einen längeren IGS Approach geflogen wärst. Laut STAR fliegt man glaube ich von Cheung Chau (jedenfalls nahezu direkt über Check Lap Kok) mit 45° den 88° IGS Pfad an. Das ist ca. 12 NM vor KL in 6000 ft Höhe. Dann kann man beim OM schon in Final Appr. Configuration(Flaps 30) gehen und sich ganz auf den Visual Apporach konzentrieren. Vor einiger Zeit habe ich übrigens auch mal eine HKG Szenerie erstellt - jedoch "nur" Bodentexturen und keine Gebäude ( http://www-users.rwth-aachen.de/simeon.schuerer/hkg.htm ). Happy landings, Simeon |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Hi Simeon,
Szeniere für FS2K? Anstelle des "gesperrten" Airports von Mickeysoft? Schulle |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Nee, für Fliege!
![]() Gute Nacht! Simeon |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Simeon,
freut mich, daß dir meine Berichte gefallen! Den Tipp mit dem verlängerten Approach teste ich mal. Deine Scenery auf deiner Page sieht stark aus, Gruß Bernd
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Hallo Bernd,
ich finde Deine Flugberichte auch echt suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper. Weisst Du, was Du mal ausprobieren könntest, mit der 747 von PSS ein Viedeo aufnehmen. Ich habe noch ne Frage an Dich: Ich will mir irgendwann auch mal den 2000er zulegen und auch PSS 747. Hast Du bei Langstreckenflügen einen eher realistischen oder un- Treibstoffverbrauch? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
|
![]() Hi Georg,
vieeeeeeeeeeeeeeelen Dank für dein tolles Kompliment! Ich habe mich echt super darüber gefreut! Zum Treibstoffverbrauch der 747: leider habe ich keine Tabellen der "echten" 747, was das Baby in Wirklichkeit schluckt. Somit kann ich nicht mit meiner vergleichen. Aber vielleicht kennt jemand die Werte und stellt sie uns mal hier in´s Forum. Zu den Videos: dieser Vorschlag wurde schonmal an mich herangetragen und ich finde die Idee faszinierend. Es ist auch technisch kein Problem, diese auf meinen Server zum Download zu stellen. Aber: nachdem ich gleich verschiedene Tests machte, stellte ich fest, daß der FS2000 im Viedeo außer "Speed" und ein paar weiteren Parametern weiter nichts abspeichert ;-(((((( Das heißt, er braucht dieselbe Konfiguration wieder, um das Video mit den Addons abspielen zu können. Wenn dann somit meine "Zuschauer" nicht genau dasselbe Flugzeug, dasselbe Panel und die identische Scenerie auf ihrem Rechner haben, funktioniert es nicht! Und schon hakt die ganze Sache ;-( Aber vielleicht gibt es ja noch eine Lösung, welche ich noch nicht kenne. Dann bin ich gespannt auf eure Beiträge, Gruß Bernd
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Die Panels und Flugzeuge sich zu besorgen ,sollte kein Problem sein!!!
Ich finde die Idee auch echt super. Und die Vorstellung sich entspannt in den Sessel zu setzen, und Dir bei deinen Abenteuern zuzusehen hat schon was. Du mußt ja für die Videos nicht ständig Flugzeug und Panel wechseln.Mach doch z.B. eine Europa-Tour mit einer 737!!! Auf jeden Fall alles Gute,und pass bei dem Flug mit der Sr-71 auf, das du keinen internationalen Zwischenfall verursachst.Denn bei Mach 3.5 ist der Kurvenradius recht weit.
![]() |
#19 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Hallo Cpt. Bernd,
ich finde Deinen Flugbericht über Hong Kong voll Klasse. Kannst Du mir mal die Seite veraten, wo die affengeilen Hong Kong Bilder (die mit der Concorde usw.) her hast Mfg. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Jr. Member
|
Weiss den Link nicht mehr ;-(
Hi Georg,
freu mich, dass Dir mein Kai Tak Bericht so gefällt ![]() Bei meinen Streifzügen durch das Net habe ich die Original-Fotos mal gefunden. Es war eine chinesische (oder so) Page, mit chinesischen Zeichen. Ich hab mir da nur die Fotos runtergezogen, aber nicht den Link gespeichert, weil ich von dem Text eh nix verstanden habe ![]() Gruss Bernd
![]() |