![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
![]() Seit einiger Zeit entwickelt mein DVD Laufwerk ein Eigenleben das folgendermaßen aussieht:
Öffnet man die Schublade umd eine CD/DVD herauszunehmen oder einzulegen, schließt es die Schublade so schnell das man nicht dazukommt dies durchzuführen. Ansonsten funktioniert das Laufwerk einwandfrei. Hat jemand auch so ein Problem gehabt oder hat dieses Problem noch immer? Vielleicht weiß ja auch jemande eine Lösung. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() passiert dies auch wenn kein OS geladen ist? ev. ist ein kabel leicht wackelig ...
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
hatte das gleiche Problem einmal mit einem CD Laufwerk. Habs dann einfach aus dem Gerätemanager entfernt, Reboot, und seitdem macht es wieder was "ich" will ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Problem gefunden !!!
Das DVD Laufwerk war hinüber - neues zugelegt und jetzt funkt es wieder so wie es soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Und wennst dir eh gleich ein Neues kaufst dann hättest ja auch gar nicht nach dem Fehler suchen müssen! Ich finde das halt komisch! Aber das ist meine Meinung und soll kein vorwurf! mFg BobStar
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Also ich hab auch so ein Cretive 52x CD-LW mit Eigenleben, es funzt aber sonst problemlos.
Wenn man eine CD, nach Benutzung, rausnimmt und wieder schließt bleibt der PC hängen und sucht nach einer CD, dann geht das LW wieder auf, man macht es wieder zu und das Spielchen geht einige Male so, dann ist Schluß und alles funzt wieder. CD-Auto ist ausgeschaltet.
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Naja *BobStar* ich hab die Frage am 27.08.05 reingestellt bis 30.08.05 habe ich Antworten bekommen die leider nichts brachten. Aber ich bedanke mich für die Hilfe.
Bei der Fehlersuche ging ich folgendermassen vor: DVD-Laufwerk ausgebaut und das System vom DVD-Brenner neu installiert. DVD-Laufwerk wieder eingebaut und die Probleme begannen wieder. Defakto ist also das DVD-Laufwerk hinüber. Zur Fehlerursache könnte nur das Betriebssystem oder die Hardware Schuld sein. Bei denn heutigen Preisen denke ich, daß eine Fehlersuche seitens des Hersteller sehr kostspielig ist, zudem das Gerät keine Garantie mehr hat. Also mußte ein neues DVD-Laufwerk her. Zu meiner (komischen) Frage möchte ich nur sagen, daß keine Frage die einen Computer betreffen ungerechtfertigt sind. Da wie man weiß gerade Windows so seine Eigenheiten hat. Ich sehe Deine Anwort auch nicht als Vorwurf aber eine Anwort mußte ich darauf geben. mfg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Mit den Laufwerks Preisen hast du ja recht!! Heutzutage ist ein Laufwerk schneller gekauft als repariert... das ist einfach fakt und der Preis ist ja bei den Laufwerken auch schon im Keller!!
mFg BobStar
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() |
![]() naja wenn eh keine garantie mehr vorhanden is und du ein bissal ein bastler bist
schraubs mal auf und schau was es mit dem schalter auf sich hat... vieleicht ises nur ne kleinigkeit (verstellt oder so) tipp: beim aufschrauben sollte die lade offen sein dann ises ein kinderspiel (aus fehlern lernt man ![]()
![]() |