![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Leute!
Mein Nokia Communicator 9210i ist nach einigen Stürzen im Laufe der Zeit nahe dem Tod (Hintergrundbeleuchtung am inneren Display funktioniert nicht mehr, linke Reihe des äußeren Ziffernblocks reagieren nicht mehr). Solange alles funktioniert hat, war ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Jetzt suche ich natürlich einen angemessenen Ersatz, der auch ähnlich viele Funktionen bietet. Es sollte entweder ein Smartphone oder ein PDA mit Handyfunktion sein. Gefallen würden mir z.B.: Nokia 9500 (fast schon zu groß) Nokia 9300 (scheinbar nicht die beste Sprachqualität) SonyEricsson P910i (auch schon etwas älter) HP hw6515 bzw. 6510 (keine Unterstützung vom Mobiltelefon-Anbieter) Zur Zeit bin ich ONE-Kunde und möchte nicht unbedingt etwas daran ändern. Was ist eure Meinung dazu? Hat jemand Erfahrung mit einem dieser "Handys".
|
|
|
#2 |
|
KEIN Abonnent
![]() |
Ich habe ebenfalls den 9210i - und bin auch bei ONE. In naechster Zeit werde ich auf den 9500er umsteigen, viele Infos zu diesem und zum 9300er (inkl. User-Erfahrungen) findest Du auf www.aikon.ch. Dort gibts auch ein Forum, Du kannst Deine Frage also noch einmal stellen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.05.2005
|
Hallo!
Bin zur Zeit glücklicher Nutzer des 9300, bin mehr als zufrieden damit. Hatte bis dato auch keinerlei Probleme mit der Sprachqualität. Ich hatte einmal probeweise den 9500 für eine Woche, es wurde dann doch der 9300, vor allem wegen der Größe und weil ich einfach auf die Kamera und WLAN verzichten konnte. Aber das ist ja Geschmackssache. Ich persönlich würde dennoch definitiv zu einem Communicator (welchem auch immer von den beiden) von Nokia raten. LG, Babken |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
Jetzt ist das Ding entgültig im A.
Fast alle Tasten (sowohl innen als auch außen) reagieren nicht mehr. Das Ding wird jetzt zerlegt, um zu sehen ob es sich um einen mechanischen Schaden handelt. Außerdem bin ich ja neugierig auf das Innenleben. Ein Notfall-Handy liegt ja glücklicherweise noch rum. Jetzt wird das neue Handy schnell mal fällig. (schneller als gedacht)
|
|
|
#5 |
|
KEIN Abonnent
![]() |
Hoffentlich hast Du vorher noch Sicherungen Deiner Daten machen koennen. Eine gute Seite zum "alten" Commi ist im uebrigen www.nc9210.de Dort findest Du auch eine Anleitung zum Zerlegen...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
KEIN Abonnent
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
Wenn guck mal hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=6340 |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
KEIN Abonnent
![]() |
@utakurt: Hat ja keine reale Tastatur... tztztz... ;-)
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() |
Danke für dich zahlreichen Infos!
@utakurt: Ich kenne jemanden der den alten HP besitzt und eigentlich nicht zufrieden damit ist. Der PDA-Teil soll ja ganz gut funktionieren, allerdings soll die Telefon-Qualität zu wünschen übrig lassen. Mein Bekannter muss ca. 1x pro Tag einen Soft-Reset durchführen, weil das Teil nicht mehr reagiert. Diese(r) Fehler wurden mir auch von einem Händler bestätigt. Also scheidet das Teil für mich aus. @Hannes: Ich habe zwar keine Sicherung meiner Daten gemacht,aber nachdem ich der Technik sowiso nicht blind vertraue, habe ich alles in Papierform redundant. So viele Dinge waren ja nicht mehr drauf, seit der Communicator rumgezickt hat. ![]()
|
|
|
#10 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Ich habe seit kurzem den 9500, werde ihn aber wieder hergeben. Grund: WLAN ist mir zu langsam bzw. der Seitenaufbau im Browser. Ich surfe ansonsten mit einem etwas älteren Sony Clie tj37 (ebenfalls WLAN integriert), der zeigt Seiten wesentlich schneller an und reagiert auch flotter auf Eingaben. Wobei: ich habe mir den 9500 ausschliesslich wegen der WLAN Funktionalität besorgt, die restlichen Anwendungen hab ich mir gar nicht genau angesehen. Ich wollte halt endlich ein Gerät für alle meine Bedürfnisse (Handy und drahtloses Internet über WLAN), und es sollte kein MS Betriebssystem haben.
Muss ich halt weiter warten ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|