![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Was meinst du eigentlich ? ![]() Und warum soll die gleiche Information in einem anderen Posting plötzlich nicht mehr richtig sein ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
Ich find die Missionierungsarbeit lustig. Soll doch jeder machen was er will (wobei du natürlich schon recht hast...)
|
|
|
#13 |
|
Gesperrt
![]() |
Mir ist völlig klar, daß sehr viele Leute sowieso schon vorher wissen was sie tun wollen und gar nicht mehr weiterdenken wollen.
Aber selbst wenn ich nur den einen oder anderen auf einen meiner Meinung ganz wichtigen Punkt aufmerksam mache, ist das schon gut so. Das ist auch ein wichtiger Grund, warum ich regelmäßig ins Forum gehe. Es gibt einfach eine große Anzahl an Meinungen und Aspekten, die man alleine nie alle finden oder bedenken würde. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
64bit ist 'nicetohave', aber dzt eigentlich kein entscheidentes Kriterium im Desktop/Notebookbereich. 512mb Ram ist auch genug für 95% aller Anwendungen, solange man bei Bedarf noch nachstecken kann. Aber Markenprodukt, eindeutig ja. |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
Jede von mir gekaufte CPU (für mich&Friends) ist in letzter Zeit ein A64.
|
|
|
|
#16 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() ok, da fällt ein Centrino auch aus bei dem Preis ... Zitat:
Desktop dzt klar Athlon64 Notebook: dzt Centrino, Turion muss noch sparsamer und schneller werden. |
||
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Von wegen 700¤:
Heute hab ich ein Cosmosprospekt bekommen, wo ein Acer Notebook mit Celeron M und sonst gleicher Ausstattung wie das Lidl-Teil um dieses Geld angeboten wird.
|
|
|
#18 |
|
Quantensingularität
![]() |
Kommt aber auch immer auf den Verwendungszweck drauf an, wenn das Notebook für Office, Internetsurfen und E-Mailen genutzt werden kann, dann kann es das morgen auch noch.
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
![]() |
@callas
das hängt davon ab, was du willst. um 700 euro kriegst halt kein top-gerät, aber standard-ware geht sich selbstverständlich aus. und selbstverständlich auch ein turion. hast die obigen links nicht gesehen ? ich glaube du hast da die falschen prioritäten bzw siehst die dimensionen sehr verzerrt. die unterschiede in performance und der stromverbrauch bewegen sich im bereich von wenigen prozenten. niemand wird diese geringen unterschiede wirklich bemerken. das ist genauso sinnlos wie wenn man statt einer 2 ghz cpu eine mit 2.2 ghz nimmt (einmal vorausgesetzt der preis ist nicht sowieso annähernd gleich) was aber eine äußerst wichtiger vorteil ist, das sind die 64-bit. das hat absolut nichts mit nice-to-have zu tun. ja, heute vielleicht. aber nicht in 1 jahr. ich kauf mir doch heute kein veraltetes produkt, wenn ich ein um eine ganze generation moderneres gerät bekomme, noch dazu BILLIGER vergiss nicht, ein generations-sprung in diesem bereich ereignet sich vielleicht alle 10 jahre !!! |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
wenn ich dann ein neues os verwende, will ich auch die optimale unterstützung aller features haben und nicht irgendwas nur noch eingeschränkt funktionsfähiges. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|