![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2002
|
Hi ihr, also mein Cousin will sich n Notebook kaufen, und da er das zu nicht viel mehr braucht, als zum Bilder von der Digicam speichern, DVD schaun und Texte schreiben, will er sich das Teil vom Lidl kaufen. Also ich halt nix davon, was sagt ihr dazu?
Sempron 2600+ Pioneer DVD Brenner 40 GB Festplatte mit 5400rpm (sind nicht 7200 normal?) !nur! 32 MB Grafikspeicher, is doch sicher viel zu wenig, oder? mfg, Alex |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
Für das was er damit machen will sind 32MB genug (Ausserdem kann er ja auf 64MB noch hochgehen)
5400rpm haben den Vorteil, das die Festplatte nicht so heiss wird. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
mhm, danke....
Ähm, wie soll das gehen, bis 64MB hochgehn? Kenn mich bei Notebooks leider nicht aus. naja, bei Geizhals gibs schon um 650€ Notebooks, die meiner Meinung nach mehr können als das LidlNotebook.... http://www.geizhals.at/a147895.html der dürft besser sein, oder? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
Die Grafikkarte ist eine Shared Memory Karte.
D.h.: der Grakaspeicher wird vom Arbeitsspeicher abgezweigt (wird im Bios eingestellt). Einziger positiver Unterschied: Lidl 15,4" (1280x800) Acer 15" (1024x768) sonst ist der Acer besser. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Mit 256MB RAM und bis zu 64Mb, die davon abgezwackt werden ist da seine fade Sache.
SIS-Chipsatz mit integrierter Grafik - naja - will ned wissen wie kompatibel das Zeugs ist. Alles in allem ein "Krapfen", billiges Zeugs halt, über das sich einfache Naturen ob des billigen Preises erfreuen, weil sie besseres nicht kennen und damit zufrieden sein werden.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Super, danke für die Hilfe, hab mir schon dacht, dass es sich beim Lidlteil um an Blödsinn handelt.
@15,4" naja, mit dem kann man leben, bringt ja der grosse Bildschirm nix, wenn er zum Word- laden ne Std. braucht. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
wenn das notebook nicht mindestens 512 mb ram hat, ist es wertloser schrott.
in jedem fall würde ich dringendst von sowas abraten. kauf dir irgendein günstiges markenprodukt, damit bist immer besser dran. mindestanforderungen: 512 mb ram, wenns preislich drin ist, besser 1 gb ram. cpu nach möglichkeit eine amd turion nehmen, weil wenn du ein 32 bit system kaufst, ist das schon als neues produkt veraltet. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
Zitat:
( http://www.wcm.at/forum/showthread.p...13#post1674013 )
|
|
|
|
#9 |
|
Quantensingularität
![]() |
Windows XP mit 256 MB + Shared Memory ist wirklich ein bischen zäh. Hier würde ich mich um ein günstiges Notebook mit 512 MB Ram unsehen. Weiters mal überprüfen welche Serviceleistungen angeboten werden, ist auch recht gut wenn Du schnelles und gutes Service bekommst gegenüber einfach einsenden und monatelang warten.
Das Notebook kann aber ruhig 32 Bit sein, ich denke nicht dasst Du mit diesen Notebook auf Windows Vista umsteigst welches frührestens in einen Jahr eerscheinen wird.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Hab ich ganz übnersehen, dass anstatt einer Mobile-CPU ein Sempron drin ist.
Das ist auch fein, bei dem großen Display lutscht die CPU dem Akku in längstens einer Stunde aus, dafür kannst das Teil Sommer wie Winter als Hand- und Beinwärmer verwenden ))
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|