![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo zusammen,
ich möchte mir für 19" Geräte ein kleines Gestell bauen, ähnlich einem großen Serverschranke. Hat damit schon jemand erfahrung? Ich habe mir vorgestellt, zwei Rahmen aus Alu-Vierkantrohr zu bauen und da ein 19" Patchpanel und einen 19" Switch einzuhängen/einzubauen. Das ganze soll für etwa 10 HE ausreichen. Hat sich jemand sowas schon gebaut, und vor allem bilder davon? ![]() MFG Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich selber verwende ein billiges Regal vom Baumarkt
und einen Teil eines schweren Industrieregals, sowie einen von mir zum Regal umgebauten Wohnzimmertisch - weil alles für mich gratis war. Würde ich was bauen - mein Tip (eigentlicher Geschmack): Holz statt Metall! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() hier ein paar vorschläge von fertigen teilen:
![]() http://www.thomann.de/thoiw4_milleni...info.html#fpix und bei http://www.arp.com artikelnummer 223366 und 267276 ich würd mir um 99.- den bei thomann bestellen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() danke
@daytrader sowas in etwa hab ich mir vorgestellt. aber eben eher selbstgebaut, da ich die tiefe nicht benötige, 20-25 cm reichen vollkomend aus (switch, patchpanel und router). und vor allem soll das fertige teil an die wand geschraubt werden, damit es wenn mal wasser im keller sein sollte nich gleich darin baden geht. ![]() @Klingsor auf das aussehen kommt es nicht ganz so an, da das teil im keller im vorratsraum ist. an holz hab' ich auch schon gedacht, da das erheblich billier ist (komm ich so dran) aber metall gefällt mir besser ![]() mfg thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Tja und Metall ist vor allem nicht so leicht entzündlich!
Und wenn ich fragen darf was genau machst du dann mit dem Serverschrank... jetzt ausser Rechner einbauen und Switch. Wird das ein kleines Cluster für Linus betrieb oder sowas??? mFg BobStar
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn's eh nur im Keller steht:
günstige Regale beim Baumarkt sind sicher am billigsten. |
![]() |
![]() |
![]() |