![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
brauche guten image-converter!
hab daheim genug progs. mit dem ich die größe ändern und formate umwandeln kann.. ich hätt aber gern mal ein progr. mit dem ich im voraus die größe in kb einstellen kann und mir das bild dementsprechend zugeschnitten wird.. kennt da wer so ein progr.? freeware? ich habs satt mich ständig spielen zu müssen um auf die richtige größe zu kommen...
mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() IrfanView http://www.irfanview.net/
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.08.2005
|
![]() Hallo FearoftheDark!
Wenn Du meinst: - gewünschte KB angeben und das Programm berechnet den dafür nötigen JPEG-Kompressionsfaktor - das kann wohl nur FixFoto: www.j-k-s.com Allerdings gibts das Programm nicht gratis und nur wegen dieser Aufgabe lohnt sich das nicht. Willst Du Deine Fotos aber auch sonst optimieren, könntest Du's mal testen, das geht 14 Tage uneingeschränkt. Beim 'Beschneiden' des Bildes, also Ränder abschneiden ist keine KB-Angabe möglich, genausowenig wie beim Skalieren. Logischerweise kann man die Angabe erst machen, wenns um den Kompressionsfaktor beim Speichern geht. Gruß, Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |