![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Ich habe meinen Pc umgestellt, und jetzt bin ich stolzer Besitzer des Problems das meine Bildschirmkabel zu kurz sind.
Wie ich versucht habe dafür Verlängerungskabel aufzutreiben wurde mir von nicht sehr versiert scheinenden Verkäufern erklärt soetwas gäbe es überhaupt nicht, weder hier (1x Niedermayer, 1x Hartlauer), noch bei Kosmos, Saturn oder Mediamarkt. Leider habe ich von den letzten dreien keines in meiner unmittelbaren Nähe ist (näher als 2h entfernt) wollte ich frage ob es dass tatsächlich nicht gibt, und ob ich mir den Weg sparen kann. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Ich habe mir vor 3 Wochen eines beim Actron in Mariahilf gekauft.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Natürlich gibts die, nur empfehlenswert sind sie nicht da bei hohen auflösungen die bildqualität spürbar leidet.
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
frag mal beim raisl an! ist beim smz-ost
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
@Loucypher, wie meinst du es kann Probleme bei größerer Auflösung geben?
Ich habe eine Ati Rage 128 und einen 17" mit einer Auflösung von 1024*780 Außerdem wenn ich eine längeres Modemkabel verwende, ist dann die Internetverbindung langsamer?? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Das Bildsignal leidet spürbar unter einer Verlängerung (vor allem die ganz billigen), da Du eine weitere Kupplung im Signalweg hast und wenn das Kabel so wie die ganz billigen (z.B. 3m Hama um 99,-) nur einfach ummantelt ist kannst es sowieso vergessen, da hast gut 2-4mm Schatten auf dem Bildschirm.
S'Lamperl hat recht, das beste 3m Kabel fürs Geld hat der Raisl liegen, ich glaub ich hab 159,- bezahlt und die Qualität ist dafür ausgesprochen gut - ah, ich komm grad drauf, daß meines ein 3m Monitorkabel, keine Verlängerung ist! Darauf solltest Du achten, wenn man das Kabel von Deinem Monitor abstecken kann, dann kauf Dir unbedingt ein neues Kabel, nicht nur eine Verlängerung (Du sparst Dir damit eine Kupplung und somit viel Signalverlust). Und noch was zur Info: Von Dir zum nächsten MediaMarkt isses nicht soweit -> Hietzinger Kai, brauchst von Purkersdorf mit dem Auto ca. 10 Min, von Dir nach Purkersdorf noch mal 10Min., je nachdem wo in Tullnerbach, aber immerhin keine 2h ![]()
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
@Teekiller:
Da hier mal ein Bild von Dir gepostet wurde, und Du in Wr.Neustadt zuhause bist, stellt sich mir unwillkürlich die Frage: Kennen wir uns?? ![]() Gehst Du vielleicht auf eine Uni in Wien, die sich mit.... ääähhhh...Bodenkultur beschäftigt?? ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Ja, diese Uni da oben im 18ten kenn ich von wo...
![]() Klär mich auf, Jahrgang? Name? Liebst Du Stolizka und Blum??? ROFL
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() ![]() Wenn Du a 97er MatrikelNr. hast, dann hob i a ane... Allerdings hab ich im März angefangen... Und bei den Feldarbeiten waren wir auch miteinanda... Na klingelts?? Oder soll ich Dir eine PM schicken... ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|