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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.12.2001
Alter: 56
Beiträge: 4
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![]() Hallo zusammen,
ich bräuchte ein mal eure Hilfe. Nach Start der level d 767 mit N1, schalte ich, nachdem ich abgehoben bin, in ca. 1500 Fuß die Tasten lnav und vnav und bestätige den Autopiloten. Oftmals geht die Maschine hier aber in den Sinkflug über. Nach Kontrolle sehe ich das vnav deaktiv geschaltet ist obwohl vorher aktiviert wurde. Schlimmstenfalls läßt sich nun die vnav-Funktion gar nicht mehr schalten. Die im FS-Navigator erstellten Strecken muss ich jetzt händisch abfliegen. Selbiges gilt füe den Landeanflug. Auch hier wird die vnav-Taste oftmals deaktiviert. Und ich muß mich regelrecht zu meinem Zielflughafen "hindoktoren". Zu Beginn meiner Level D 767 Zeit war dies nicht der Fall. Sämtliche Einstellungen vor dem Start kontrolliere ich. Fehlermeldungen werden mir keine angezeigt sonst überarbeite ich meine Daten immer. Eigentlich bin ich ein großer Fan der 767 aber langsam verliere ich die Lust. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir helfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Der Flieger ist mehrmals deinstalliert worden und der patch ist auch drüber gelaufen. Aus dem Modules Ordner habe ich die Einträge der "alten PIC 767" gelöscht. Bitte helft mir. Danke! Gruß Fabian |
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#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699
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![]() Hallo,
fliegst Du in diesem Fall eine SID ab? Wenn ja, check mal die Höhen im FMC, eventuell bist Du beim Aktivieren von VNAV bereits höher als das Höhenprofil der SID, welches der FMC vorgibt! Könnte eine Möglichkeit sein....!
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Gruß Holger Unterwegs auf Boeing 737/757/767/MD82 |
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#3 |
Veteran
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![]() Als erstes mal folgendes, wenn er VNAV deaktiviert wieso musst du die Strecke von Hand abfliegen?? Die Strecke abfliegen macht auch bei der Level-D noch der LNAV Modus. Zu deinem Problem, schau doch einfach mal ins FMC, normal müsste nach dem Disconect des VNAV eine Nachricht im Scratchpad des FMC's stehen.
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MFG Andy German Air Express http://signatur.va-gae.eu/006/signatur.png |
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#4 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
Beiträge: 555
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![]() Das Problem des Sinkflugs bei der AP Übernahme kannst Du umgehen, wenn Du zum Zeitpunkt der Aktivierung des APs die richtige Attitude fliegst und vernünftig getrimmt bist. FS erwartet einen Stick/Yoke in Neutralstellung, der AP funktioniert nur über die Trimmung. Wenn Du also den AP einschaltest, sollte der Stick immer in Neutralstellung sein. Anders als in der RW trimmst Du nicht die Kräfte am Yoke weg, sondern auch die Yokestellung. Schalte den FD und LNAV und VNAV schon am Boden ein, dann kannst Du nach dem FD das Climb-out fliegen, bis Du den AP zuschaltest. Das ist eine "saubere" Methode, die zudem noch Spaß macht.
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Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
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