![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo alle zusammen!!
![]() Ich bin oft unterwegs und brauche daher einen laptop! Könnt Ihr mir mal da weiterhelfen? Ich hab mir folgendes vorgestellt: Preis: ~ca. 700 € Prozessor: vielleicht AMD aber auf jeden fall nen schnellen ~ca. ab 2 Ghz (3 wären geiler ![]() Grafikkarte: Unbedingt ne gute da ich viel zocke und so... RAM: wär nicht schlecht schon 512, aber wichtiger is das man aufrüsten kann bis ca 2 - 3 GB Sonstiges: Naja sonst wär ein Card Reader nicht schlecht und Wireless Lan oder so... Ich weiss das sind viele ansprüche für wenig geld aber vielleicht gibts etwas das UNGEFÄHR meinen vorstellungen entspricht... Bitte helft mir weiter!! Mit freundlichsten Grüßen Niki |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() also ungefähr deinen vorstellungen zu entsprechen geht bis auf eine kleinigkeit recht problemlos. nur die kleinigkeit ist ne wichtige entscheidung: entweder verabschiedest du dich von deinen traumvorstellungen von nem guten rechner oder von den traumvorstellungen eines günstigen preises (rechne eher mit >1.000 EUR).
aber am besten kaufst dir nen "normalen" (desktop) pc. sonst guckst halt auf mind x700 graka mit 128 mb, athlon64 wenn den laptop selten auf akku laufen lässt sonst centrino/turion. den rest findest hier: http://www.geizhals.at/?cat=nb15w goodluck |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Kurzum, Du willst etwas was es nicht gibt ... zumindest nicht um Dein Geld.
Eine Grafikkarte (schon gar keine brauchbare) ist in dieser Preisklasse bei Laptops einfach nicht drin. Ausserdem musst Du Deine Ansprüche eingrenzen. Entweder willst Du richtig mobil sein (lange Akkulaufzeiten etc.) oder willst ein Spielerlaptop (starke aber stromfressender Grafikchip, ausserdem in der Preisklasse nicht vorhanden). Einen mobilen Arbeitslaptop (der für Spiele gänzlich ungeeignet ist) findest Du um das Geld hingegen schon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() Danke erstmal für Eure raschen Antworten!
Wie siehts mit Aufrüsten aus`? Bei RAM gehts ja aber wie sieht es aus bezüglich Prozessor Chip und Grafikkarte - geht das oder is das alles fix drinnen ? Mit freundlichsten Grüßen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() CPU geht mit viel Aufwand normalerweise. GraKa bis auf AlienWare (richtig teuer) keine Aufrüstmöglichkeit.
Sieh dir mal den Acer TM 8101 an, den hab ich und auf dem kann man ziemlich gut zocken. Kostet allerdings 1300... Greets, Br@in
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() und wie siehst mit dem aus? :
http://www.geizhals.at/a161555.html da könnt ich ja meine ram und so einbaun oder`? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
ich hab mir grad den gekauft: http://www.geizhals.at/a154791.html und BF2 läuft recht gut ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
Unter €1200-1400 gibts kein spielenotebook, nichtmal bei gericom gibts was um €700,- vielleicht in einem jahr.
![]() |
![]() |
#9 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
Zum Spielen ist die GraKa sicher ok, zwar nicht in der höchsten Auflösung und mit der besten Performance, aber es geht schon was weiter. Ausserdem ein 16:10 Display. Und es ist nichtmal Gericom ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() BF2 kriegst wohl gar ned zum laufen auf der kiste und evtl andere auch ned ![]() meinst ned, da wärs gleich gschickter a bissal mehr zu inverstieren anstatt so scharfe kompromisse einzugehen, dass in nem (halben) jahr nen neuen brauchst? |
|
![]() |
![]() |
![]() |