![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Hallo Freunde,
meine Grafikkarte (Radeon 9600XT) bietet ja grundsätzlich die Möglichkeit, zwei Monitore am PC anzuschließen. Dies habe ich heute einmal ausprobiert; also einen zweiten Monitor angeschlossen. Auf dem Desktop funktioniert dies auch problemlos. Ich kann z.B. die Icons von dem erststen auf den zweiten Monitor verschieben. Genau das hatte ich auch für den Flusi vor. Ich wollte z.B. das GPS-Fenster auf den zweiten Monitor schieben. Das oder ähnliches ging jedoch nicht. Alle Fenster bleiben auf meinem ersten Monitor. Scheinbar funktioniert dies nur auf dem Windows-Desktop. Meine Fragen also: Kann man das irgendwie hinkriegen? Ist es möglich, Fenster aus dem Flusi auf einen zweiten Bildschirm zu schieben? Wenn ja, wie? Kann man ggf. zwei Computer vernetzen, um dies zu erreichen? Wer kennt da Lösungsansätze? Vielen Dank, Günni |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Soweit ich das verstehe kann eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen nicht
mit einer Pahelia (heißt die so?) verglichen werden. Du kannst lediglich die 2 Monitore nebeneinander stellen und die Auflösung auf 2560 x 1024 stellen. Die 2 Monitore werden dann wie 1 behandelt. Ich habe das so gelöst, daß ein 21" TFT auf einer schnellen AGP Karte für die Außenansicht läuft und ein 18,1" auf einer PCI Karte für das 2D Panel läuft. Du mußt also zuerst auf dem Desktop die Auflösung und dann erst im Flusi ändern. Grüße nach EDDH, euer Elbschloßpark treibt mich noch in den Wahnsinn... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.05.2004
|
![]() hallo,
also ich habe den FS 2002 und eine ATI 9600 pro und betreibe ein Panel mit 2 Monitoren. Einer für die Hauptansicht des Panels und der 2te für das Pedestal und zwar gedreht um 90 Grad. Der erste Monitor ist auf dem Graka Ausgang, der zweite auf dem DVI Ausgang angeschlossen und in der ATI Graka 'angefügt' Voraussetzung dafür ist allerdings die Software, die muss den Befehl 'unlock window' haben/verstehen (rechte Maustaste) und dann kann man das Fenster mit der Maus (linke Taste) auf den 2 Monitor verschieben. Auflösung zwischen 1 und 2 kann verschieden sein. Ich fliege den Airbus und zwar mit der PSS Software, das funzt. Es funzt aber auch mit jedem anderen Panel das verschiedene 'Fenster' hat wie z.b. Marciano mit seinem Airbuspanel oder auch Boeings. Guck mal bei Flightsim.com oder Avsim.com da findet man zig, zig Panels und dann mal probieren. Viel Glück und mfg CJK |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Im Fenstermodus mit einem gelöstem Panel siehts dann so aus:
![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Danke für die Lösungsvorschläge, die ja durchaus differenziert ausfielen. Ich entnehme denen, dass es eine Lösung gibt und werde einen nach den anderen ausprobieren.
Vielen Dank nochmals, Günni |
![]() |
![]() |
![]() |