![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Weiß jemand wo man erfährt welche Alternativen es in einem bestimmten Ort gibt.Ich möchte auf keinen Fall übers Volksinternet gehen.
Hab bis jetzt nur ein Angebot von planetone.at als Flugzettel.Hoffentlich gibts auch noch andere zur Auswahl. Das die Preise alle ziemlich angeglichen sind ist mir schon klar aber wenigstens möchte ich mir unter mehreren Angeboten aussuchen können mit wem ich einen Vertrag abschließe.
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Danke für die Links
Wie ich es verstehe sind alle Alternativen auch verfügbar sobals Adsl an sich möglich ist. Was nur in manchen Gebieten erhältlich ist sind die Entbündelten.
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Es gibt derzeit aber eh nicht soviel Auswahl am Markt. Wenns 1GB reicht, würd ich ADSL von Aonline, oder UTA nehmen. UTA is a bissal günstiger, jedoch zählt zum Monats-Volumen der Upload auch dazu, bei Aon imho (noch?) nicht. mfg the bruschni www.adsl-info.org |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() bei TA wird definitiv nur der Download gerechnet!
deshalb stimmen leider die tabellen auf allen seiten nicht mehr (sollten mal angepaßt werden): die alternatiiven rechnen das "transfervolumen", also up und download somit entspricht ein 1 gb UTA Angebot in Wahrheit nur in etwa einem 800 MB tatsächlichem Download - die 200 MB schenkst du her, wenn du nicht AON nimmst |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Daß bei der TA nur der Download gerechnet wird wäre ja ein nicht zu vernachlässigender Vorteil.
Aber wie sicher stimmt das? Darüber wurde auch schon viel diskutiert - weil sich die Leute nicht sicher sind und dem Support angeblich nur schwer brauchbare Auskünfte zu entlocken sind. Und wenn es stimmt - wie lange noch,ich glaub auch da siehts so aus daß die diesen Vorteil jederzeit zu ihrem Gunsten abstellen können. Ob Sie das tun und wann:Glückssache. Oder irre ich mich? Noch eines ist mir nicht ganz klar und vielleicht kann mir das hier noch eine(r) beantworten damit ich mir die Ärgerei mit einer Hotline erspare: 399Ats gehen an die Telekom - Was ändert sich bei der Telefongrundgebühr bei Umstellung aud ADSL ? Werden aus den 240Ats(StandardTarif) nun die 399Ats und es gibt keine Tarifmodelle(Minimal-Standard-Geschäfts-) mehr sondern nur mehr pauschal 399 ? Oder sind es dann gar 240(Standard) Plus 399(Adsl) =639 im Monat Grundgebühr. Danke für eure Hilfe - ich glaub die Fragen sind zur Zeit auch für andere interessant die vor einer Umstellungsentscheidung stehen.
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() es wird definitiv nur der Download gezählt, 1000% sicher
ich hab selber AON ADSL wenn es geändert werden würde, wäre ich dann auch weg von aon, aber warum sollten sie? ottonormalverbraucher sind bei AON, die Sauger bei chello und die keinen chello anschluss haben wechslen monatlich ihren provider auf der suche nach einer neuen definiton von "fair use" und vertragslücken angefangen hat dies mit ins, dann sind alle zu YCN oder i node entbündelt würde ich derzeit cybertron adsl nehmen, hätt ich noch keinen anschluss oder european telecom, aber die gibt es noch nicht überall das angebot von tiscali (ital. provider) wird ebenfalls interesannt werden |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Wenn ich einen Webserver laufen lasse oder auch nur meine Files-share steigt auch der Upload.
Wenn das mehrere machen...... Wie setzt sich den nun die Grundgebühr zusammen(vorher gestellte Frage)
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() also das nur der downstrem gerechnet wird wär mir neu. ich hab bis vor kurzem für jet2web internet gearbeitet und wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, daß der transfer und nicht nur der downstream zählt!!!
würde das noch sehr genau überprüfen!
![]() |